Nochmal Thema Bims-Schiene

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo,

also ich hab auch alle Schuhe mindestens eine Nummer größer, manche sogar 2 Nummern (Naturino-Schuhe, die fallen ja SO klein aus :verdutz: ) und bisher bin ich mit der Schiene super klargekommen. Wenn ich mit der Schiene nicht direkt bis vorne hinkomme, kauf ich die Schuhe eh nicht, weil sie mir dann am Zeh zu eng sind. Mag ich ja auch nicht tragen, Schuhe die am Zeh drücken, warum sollte ich Madame das dann antun?

Also achte ich auch auf die Weite vorne bei den Schuhen, daß da genug Platz für die Zehen ist :jaja:

Liebe Grüße

Alex
 

Davids_Mama

Gute Fee
Lilienfrau hat gesagt.:
Hallo,

also ich hab auch alle Schuhe mindestens eine Nummer größer, manche sogar 2 Nummern (Naturino-Schuhe, die fallen ja SO klein aus :verdutz: ) und bisher bin ich mit der Schiene super klargekommen. Wenn ich mit der Schiene nicht direkt bis vorne hinkomme, kauf ich die Schuhe eh nicht, weil sie mir dann am Zeh zu eng sind. Mag ich ja auch nicht tragen, Schuhe die am Zeh drücken, warum sollte ich Madame das dann antun?

Also achte ich auch auf die Weite vorne bei den Schuhen, daß da genug Platz für die Zehen ist :jaja:

Liebe Grüße

Alex

Dazu kann ich nichts mehr sagen, Alex hat es super zusammengefasst.

Übrigens, wenn im Kindalter die Schuhe vorna bei den Zehn zu eng sind, wachsen später die Nägeln nach oben und man hat Probleme mit Schuhen und macht such ständig Schuhe und Socken kaputt. Auch das Nägelschneiden schmerzt. Leider spreche ich auch eigene Erfahrung.

LG Kathrin
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Na da wurde ich ja wohl gründlich missverstanden :-? Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass ich meinem Kind zu enge Schuhe kaufe?!

Ich kann die Spitze der Messleiste nicht bis ganz vorne schieben, weil ich einfach nicht drankomme, meine Finger sind zu kurz oder ich zu dämlich! Und ich kann nicht bei jedem Paar Schuhe das ich probieren will den Schnürsenkel komplett rausmachen, damit ich die Lasche komplett anheben kann und somit die Leiste vernünftig einsetzen kann!

Jetzt richtig verstanden?

Grummelgrüsse

Steffi
 

Susa

einfach nur langweilig...
Steffi, wer hat dich missverstanden???
Das was Kathrin gesagt hat, war ganz allgemein, ich glaube nicht, dass du gemeint warst...
 
B

Beate

Stephanie hat gesagt.:
Ich kann die Spitze der Messleiste nicht bis ganz vorne schieben, weil ich einfach nicht drankomme, meine Finger sind zu kurz oder ich zu dämlich! Und ich kann nicht bei jedem Paar Schuhe das ich probieren will den Schnürsenkel komplett rausmachen, damit ich die Lasche komplett anheben kann und somit die Leiste vernünftig einsetzen kann!
:p Da machst Du etwas falsch - Du mußt die Leiste von hinten schieben.

:winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Stephanie hat gesagt.:
Ich habe mit der Schiene auch Probleme, bei den Winterschuhen konnte ich gar nicht richtig messen, weil ich den Knubbel für die Zehen gar nicht bis ganz vorne schieben konnte, ich kam einfach nicht dran!


Lilienfrau hat gesagt.:
Wenn ich mit der Schiene nicht direkt bis vorne hinkomme, kauf ich die Schuhe eh nicht, weil sie mir dann am Zeh zu eng sind. Mag ich ja auch nicht tragen, Schuhe die am Zeh drücken, warum sollte ich Madame das dann antun?

und die Weiterführung

Davids_Mama hat gesagt.:
Übrigens, wenn im Kindalter die Schuhe vorna bei den Zehn zu eng sind, wachsen später die Nägeln nach oben und man hat Probleme mit Schuhen und macht such ständig Schuhe und Socken kaputt.

Susa, jetzt erkennbar? Ich wurde missverstanden :)

Beate: Nein, ich mache nichts falsch :bissig: Wenn ich die Leiste nur locker bis nach vorne schiebe, habe ich drei bis vier Nummern differenz. Also muss ich sie mit den Fingerspitzen bis in die Schuhspitze schieben und gleichzeitig hinten das Fersenteil festhalten.

Davids_Mama, das Loch ist nur dann eine Hilfe, wenn der Schuh so gross ist, dass das Loch nicht mehr von der Messleiste verdeckt wird. Vorher macht es keinen Sinn.

:vertraumi

Steffi
 

Susa

einfach nur langweilig...
Hätte ich jetzt nicht als persönlichen Angriff gewertet...eher als Tipps!
Ich schaffe es z.B. bei den Gummistiefeln überhaupt nicht, das Ding nach vorne zu schieben, ich weiß nicht, ob es Blödheit oder Ungelenkigkeit der Finger oder was auch immer ist...
 
Oben