nochmal stuhl und blähungen

Hedwig

Sternenfee
AW: nochmal stuhl und blähungen

Hallo Ines,

sie denkt mal nicht das es eine ist da er ja im den sinne noch keine milch direkt bekommt will es aber trotzdem ausschliesen.

Frag doch deine Ärztin bitte mal, aus was ihrer Meinung nach Säuglingsmilchnahrung hergestellt wird :wink:

Auch ein Bluttest kann in dem Alter noch keine 100 % Aussage zu Unverträglichkeiten geben....

Ich habs hier schon sehr oft gelesen, dass Kinder nichtmal irgendwelche messbaren anzeichen von einer Unverträglichkeit hatten, die Ärzte immer sehen müssen um das überhaupt in Verdacht zu ziehen (mangelnde Gewichtszunahme, Blut im Stuhl, Ausschläge), die schicht und einfach nur instinktiv die Milch abgelehnt haben. Bei manchen Kindern geht das so weit, dass sie gerade soviel trinken, dass sie überleben können.

Wärs mein Baby, würde ich es zumindest versuchen.

Liebe Grüße
Kim
 
I

inesundsamantha

AW: nochmal stuhl und blähungen

Hallo Kim,

ich lass ihn auf alle fälle testen so viel steht fest.
dan hab ich in 14 tagen ein termin beim hno wegen den schnorcheln wie bei deinen.
und ende nächster woche müßten die ergebnisse von den stuhlproben da sein.
bin mal gespannt was da raus kommt.

dan gibt es seid vier tagen was positives aber auch was negatives.

also das positive ist wir hatten die letzten vier tagen stuhlgang ohne probleme zwar mit drücken aber mehr nicht.
der ausschlag wird besser mit den salben was mich auch freut weil es zu jucken scheint den er versucht sich ständig im gesicht zu schubbern.

so nun zu den negativen wir haben vorgestern uns das som besorgt was leider total abgelehnt wird er trinkt ganze 20 ml und schluß ist das comformil lehnt er auch immer mehr ab, habe mir gestern noch das sinlag besorgt aber das isst er gar nicht da suggelt er kurz und dann is ruhe.

habe noch aptamil pre da und das ist er soweit ohne probleme sogar unerwartet bis zu 170ml er bekommt aber üb erwiegend noch comformil wen er mir davon noch zuwenig isst dan geb ich ihn noch eine kleine flasche pre hinterher so das er auf 130 bis 170 ml kommt insgesamt.

mit blähungen haben wir dardurch keine neuen probleme bekommen und auch der ausschlag ist nicht mehr geworden kann aber auch an der salbe liegen aber er ist auch schon ruhiger geworden in den letzten drei tagen finde ich.

vielleicht geht es jetzt auch entlich mal bergauf.

was meinst du dazu wie soll ich es weiter machen mit den essen und so???

LG Ines:)
 
I

inesundsamantha

AW: nochmal stuhl und blähungen

Hallo Kim,

Haste uns vergessen bzw. übersehen oder nerve ich einfach nur.

würde gerne deine meinung wissen zu meinen beitrag.

LG Ines:)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: nochmal stuhl und blähungen

Hallo Ines,

Haste uns vergessen bzw. übersehen oder nerve ich einfach nur.

würde gerne deine meinung wissen zu meinen beitrag.

...weder noch. Ich habe nur selber zwei kleine Kinder, wovon einer 6 Monate alt ist und bei Hunger nicht wirklich versteht: Wart mal kurz, ich muss noch der Ines antworten :wink:

Eine Umstellung auf eine neue Nahrung muss nicht von jetzt auf gleich klappen.
Wenn er wirkliche eine Unverträglichkeit hat, muss er erstmal lernen: das ist etwas, was mir nicht mehr schadet.
Meine Gedanken zum Thema habe ich dir ja geschrieben. Entscheiden musst letztendlich du, auch wenns schwer ist :tröst:

Wichtig ist, dass du dich für einen Weg entscheidest. Beim ständigen Nahrungswechsel untereinander kannst du hinterher gar nciht mehr festmachen was ihm gut tut und was nicht.

HA-Nahrung ist übrigens keine Therapienahrung. Und eine Allergieprophylaxe ist auch nicht mehr gegeben, wenn bereits mehrere Flaschen Nicht-HA-Nahrung gegeben wurden.

Zur Haut noch ein Link
http://www.babyernaehrung.de/hautkinder.htm

Liebe Grüße
Kim
 
I

inesundsamantha

AW: nochmal stuhl und blähungen

Hallo Kim,

danke für den link,

und ich weiss ja das du auch selber zwei kinder hast.
es hätte doch aber sein können das du uns vergessen hast ich wollte ja nur nachfragen und nicht dich irgendwie ärgern.

So mit den stuhlgang das wird immer besser haben mitlerweile täglich stuhlgang schon die ganze woche.

blähungen hatten wir seid dem auch keine mehr gehabt, ich füttere ihn jetzt zwei bis drei mal am tag aptamil pre 170 ml und 7-8 flaschen comfrmil mit 130 ml er isst das alles auf und macht kein theater weiter beim trinken mal ne pause kurz aber die ist normal würde ich sagen.

bin jetzt ganz zufrieden mit ihn was das trinken angeht.

danke nochmals für deine antworten.

der ausschlag ist auch nicht schlimmer geworden.
mal sehen was beim hautarzt nächste woche raus kommt.

LG Ines:)
 
Oben