Nochmal Matheaufgabe

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Nochmal Matheaufgabe

Dann wäre A3 6 und B/3 1. 6+1=7 und die Zahlen 0 und 2 bleiben über bis zur Summe 9.
Da 1 in Reihe 3 schon steht, landen 0 und 2 in C1 und C2 und stehen für Reihe 3 nicht mehr zur Verfügung
 
AW: Nochmal Matheaufgabe

Laispa das geht aber wiederrum nicht weil ich dann ja 1 : 3 rechnen müsste und das gibt 0,33333333333...... und das mal X müsste ja 24 geben.

Oder?

Mann ich bin doch so ein matheallergiker *g*
 

laispa

Rettender Engel
AW: Nochmal Matheaufgabe

So hab ich es jetzt auch :winke:

Na super, mein Zitat ist nicht dazugekommen....

3:0*8

2 4 5 6 7 9

3 0 5 1
 

Jona

mit Schild
AW: Nochmal Matheaufgabe

Also ich dachte immer, man teile nicht durch 0, daher hatte ich die Lösung ausgeschlossen.

Wir haben das jahrelang so gelernt.
 

Jona

mit Schild
AW: Nochmal Matheaufgabe

Jup, genau. Aber nicht egal was durch 0 =1, das stimmt nicht. Wenn ich 4 Stücke Kuchen habe und durch 0 Leute teile, hab ich immer noch 4 Stücke und nicht nur 1^^ Ich kann kaum glauben, dass so ne mathematisch falsche Lösung rauskommen soll.
 
Oben