Nochmal (Mädchen) Namen...

Babuu

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben!

Wir haben immer noch nicht das passende gefunden :umfall: ....

Uns würden Namen mit weicheren Anfangsbuchstaben ( zb. E, L ) gefallen, am besten vielleicht sogar einen anderen wie meine 3 großen haben ( T, J, A )....

Auf der Liste stehen:

Emily / Emilia
Elenya / Elena
Eleni

Liara- der gefällt mir ganz besonders, allerdings heißt die kleine meiner Schwester Kiara?!
Lenya
Lani- hört sich für mich teilweise unvollständig an
Lynn

Seit einiger Zeit ist Liara mein Favorit, aber ich bin unsicher ob wir das machen sollen (wegen meiner Schwester)...deshalb hab ich ähnlich klingende Namen wie Leara, Liana oä. gesucht...aber Liara ist einfach die schönste Variante....

vielleicht habt ihr noch ein paar Ansätze für uns...?

Irgendwie hätt ich nicht gedacht dass es diesesmal so schwer wird...
aber Männe ist nach wie vor schwer von was zu begeistern...
und ich such vielleicht zu intensiv :umfall:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nochmal (Mädchen) Namen...

Meinen verrat ich ja jetzt noch nicht, aber ich höre auf mein Bauchgefühl.

Weißt du Isabell findet Hendrik zb. toll. Ich find den jetzt nicht schlecht oder gar schlimm, aber er passt nicht zu meinem Mädchen. Weißt wie ich mein?

Ich kann sie einfach nicht mit Isabell ansprechen, es hört sich für mich so "falsch" an... wenn ich sie aber mit dem Namen den ICH ausgesucht hab "anspreche" passt es und ich will keinen anderen mehr.

lg
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Nochmal (Mädchen) Namen...

Huhuu Alina,

ja ich fühle eigentlich auch was zu ihr (wenn nicht doch noch was dranwächst :hahaha: ) passt oder eher nicht, allerdings möcht ich trotzdem mein Umfeld, vorallem Männe, mit einbeziehen...

Bei Aliyah hat es ganz gut geklappt- Zoe stammt von mir- Aliyah von Männe...
den Rufnamen haben wir erst später entschieden (ihr 2. Name ist RN)...
Bei Joline waren wir uns mit dem RN sofort einig und den ZN haben wir ein bißchen "gesucht"....

Männe gefällt Liara auch sehr gut- aber ich frag mich halt echt obs ok wäre...
meine Schwester hab ich uwar angesprochen wie es wäre wenn was ähnliches bei rauskommt- aber sie würde mir nie ihre wahren Gedanken verraten.
Einzig was sie sagte- ich müsse damit leben wenn mir anderen nachsagen ich wäre einfallslos (weils eben ähnlich ist)...
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nochmal (Mädchen) Namen...

Es ist ja nur bei uns jetzt so das ich mich auf X so dermaßen festgelegt hab das ich echt nix andres mehr "mag" :hahaha: Und ich sag mal ich geh dann auf Y ein weil Hendrik X nicht mag ist er Glücklich ich aber nicht... und wenn ich X nehm ist es genau das selbe.

Diesmal wollte ich aber echt auf den Namen eingehen. Bei Johanna hab ich mir gar keine "mühe" gegeben. Wenn sie ein Junge gewesen wäre, hätte sie wahrscheinlich Johannes geheißen, davon haben wir dann Johanna abgeleitet. Es passt ja jetzt auch zu ihr, aber ich frag mich warum mich keiner "aufgehalten" hat *g*

Und deshalb WILL ich jetzt X... Ich hab schon meine Laetitia nicht bekommen... nur als 2.Name... der aber nicht gerufen wird :rolleyes: Also eher was für meine Seele als das ich etwas davon hätte.

lg
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Nochmal (Mädchen) Namen...

Wieso aufgehalten? Johanna find ich wiederum schön :herz: Ich glaube bei Namen kämen wir beide auch auf keine LInie :hahaha:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Nochmal (Mädchen) Namen...

Liara gefällt mir auch seeeeeeeehr gut!

Und Du hattest doch schonmal ein Posting wegen der Ähnlichkeit zum Namen Deiner Nichte. Da war doch der Tenor eher der, dass der Name EUCH gefallen muss, oder?
Oder bist Du da nicht überzeugt?

Also ich würds machen!
Und ich find den Namen toll!

Lieben Gruss
Sonja
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Nochmal (Mädchen) Namen...

Huhuuu Sonna,

ja stimmt, den Thread gibt/gab es (mit Yara),....
und gefragt hab ich meine Schwester ja...bzw. ich hab ihr ähnliche Namen vorgesagt und sie sagte dann Liara würde ihr davon am besten gefallen (ohne dass sie wusste auf welchen Namen ich direkt anspielen).

Ich sehe meine Schwester nicht oft, Verwechslungen beim rufen etc. sind also eigentlich ausgeschlossen.
Aber ich weiß dass sie mir in Bezug auf "es würde ihr nix ausmachen" nicht die Wahrheit sagt.
Sie ist manchmal recht fies was sowas angeht...

ich weiß nicht inwieweit meine schräge Familie das auf die kleine projeziert.....

Männe ist es prinzipiell egal was meine Verwandschaft denkt, und mir eigentlich auch :jaja: ...ich will halt wie gesagt nur nicht dass es die kleine dann zu spüren bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben