Nochmal Kommunion Thema Katechetinnen!!!

Italia

süße Fee
Halloo

Gestern hatten wir Kränzen für die Kommunion am Sonntag..leider wurde beim letzten Elternabend nicht darüber gesprochen wie wir das machen mit den Karten verschicken oder was zu schenken.Logisch bei 30 Elternpaare viele verschiedene Meinungen :-?
Es sind Eltern dabei die Strickt sagen keine Karten und auch Keine Geschenke für die besten Freunde.
Einige meinen aber wenigestens Karten zu versenden ,bei denen mit dem man was zu tun hat und den besten Freunden auch was schenken.Nun wir sind auf keine wirklich aussage gekommen,jedenfalls bin ich nicht schlauer geworden :-?
Egal..

Aber dann kam das Thema auf Katechetinen ..was bekommen die???
Es sind 8 Mütter !!!
Kennt ihr das auch so?
Nunja jetzt war ich mittendrin und habe die tolle aufgabe Geld einzusammeln und noch Geschenke zu kaufen :-?
Die eine Mutter meinte 5€ pro Kind ich finde das viel zu viel.Es soll ja nur ne annerkennug sein und gleich wieder ein Riesen Geschenk.
Ich bin eher für 2€ das reich vollkommen.

Nun meine Frage ist :
Ist sowas mal wieder üblich? Oder gibbet sowas nur hier?

Gruß
Be@
P:S: Das Katechetinnen was bekommen solen habe nur 4 Mütter besprochen die anderen WISSEn noch nix von ihren Glück :-D
 

ela

Süße
AW: Nochmal Kommunion Thema Katechetinnen!!!

:winke:

bei Maximilian`s Kommunion haben die Katechetinnen auch ein gesammeltes Geschenk bekommen :jaja:
Aber was ich damals gegeben habe :???: sorry, weiß ich nimmer.

5€ erscheinen mir aber auch sehr viel

:winke: ela
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Nochmal Kommunion Thema Katechetinnen!!!

hallo,

bei uns hat die sammlerin zwei € eingesammelt für die katechetinnen bei denen pieps in der gruppe war. also insgesamt 4 €. ich fand das okay so. karten oder gar geschenke für irgendwelche kommunionkumpel gab es hier nicht.
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Nochmal Kommunion Thema Katechetinnen!!!

Bei uns wurden 5 € pro Kind eingesammelt. Allerdings wird davon auch eine Gemeinschaftsdankesanzeige (was für ein Wort) geschaltet. von dem Rest wurde für jeden eine Kleinigkeit gekauft.

LG
Tanja
 

Italia

süße Fee
AW: Nochmal Kommunion Thema Katechetinnen!!!

HI

Also ich habe jetzt 3€ eingesammelt und wir werden die Geschenke am letzten Tag wo alles was zusammen unternehmen das übereichen.Die fahren alle zum Dom nach Osnabrück.
Die Referendarin bekommt auch was.

Viele haben gesagt wieso wir nicht schon zum Frühstücken am Montag die Geschenke gemacht hätten,toll wann sollte ich das bitteschön noch Organisieren :piebts: schließlich hatte ich was anderes zu tun.
Und ausserdem wussten wir das nicht,ich finde die idee hätte von einer Mutter kommen müssen die das schon mal mitgemacht hat und nicht von mir wo ich das überhaupt nicht wusste.Naja ist mal wieder klar die haben alle keine Lust :heul:

Nun gut nun habe ich das wieder an der backe.... Beba hat auch noch nicht genug zu tun :->
 
Oben