nochmal kochfrage

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: nochmal kochfrage

wie 's gekocht wird, wurd schon geschrieben :winke:;

hier noch eine alternative Zubereitungsart:

etwas von dem Kochwasser auffangen; in einer Pfanne kleingeschnittenen Apfel in Butter kurz andünsten, Rosenkohl dazugeben*, restl. Kochwasser ebenfalls hinein und jetzt Creme fraiche untermischen;

* an dieser Stelle kann nach Wunsch etwas Currypulver dazugetan werden; klingt komisch, passt aber super zum Apfel :jaja: und auch Rosenkohl ...

:winke: Andrea
 

Nats

Jupheidi
AW: nochmal kochfrage

Also ich koche Rosenkohl ca 10-15 min. Dann mache ich eine Milchsoße aus Mehlschwitze, Salz Pfeffer und Muskat. Fertig ;-)

Manchmal schmecke ich aber auch nur mit Salz, Pfeffer, Muskat und geräuchertem Speck ab.

LG
 

Ulrike

will auch einen
AW: nochmal kochfrage

Ich mache die äußeren Blätter ab, schneide die Röschen unten kreuzweise ein und koche sie ihn Salzwasser mit Muskat, ca. 10-15 Minuten. Anschließend gieße ich alles ab, fange das Wasser auf, mache damit eine Mehlschwitze und tue den Kohl anschließend da rein. *schleck* ich könnte mich da reinlegen!

Ich schließe mich Michaela an. Ich bereite Rosenkohl genauso zu und das schmeckt soooo lecker *schleck*
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: nochmal kochfrage

huuuuuuuuuuuuuu
ich kann mich
gar nicht entscheiden, welches rezept ich nehmen soll.
das von AndreaL hört sich prima an mit den äpfeln und curry (mein mann liebt curry !!!!!)
ich glaub, das nehm ich.

danke für eure anregungen !!!

schönen 4.advent
 
Oben