Nochmal Globuli

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Nochmal Globuli

Ich nehm übrigens (besonders bei Arnica, weil es da ja oft schnell gehen muß) viele homöopathische Mittel nur noch in Tablettenform, weil die einfacher zu verabreichen und von der Wirkung her gleich sind.

Mir fällt auch grad noch ein, daß wir in der Heilpraktikerschule eine homöopathische Hausapotheke selbst zusammengestellt und abgefüllt haben. Das haben wir auch mit der nackigen Hand gemacht. Nur eben nach jeder Globulisorte Hände gewaschen und gründlich die Seife abgespült.

:winke:
 
M

Mellie

AW: Nochmal Globuli

Wenn ich auch noch was dazu sagen darf:

Man kann es auch übertreiben. Seit fast 4 Jahren dosiere ich die Globulis mit meiner Hand. Bisher habe ich nichts negatives feststellen können.

VG
von Mel
 
B

BS

AW: Nochmal Globuli

Ich kann dazu auch sagen - es gibt unterschiedliche Auffassungen:

eine homöopath. Kinderärztin in Wien hat mir gesagt: auf keinen Fall in die Hand, weder eigene noch Patientenhand, auf keinen Fall Metalllöffel und dann auch bitte die Lagerung beachten, nicht in Heizkörpernähe oder in Schrank wo Metall dabei ist, u.s.w. Fazit: ich war total verunsichert (Hilfe, hab ich im Schrank auch nicht zuviel Metallschrauben ... ?)

Frau Stadelmann ("Hebammensprechstunde") hat mir wiederum gesagt: Blödsinn, es gibt zwar diese rigiden Auffassungen, aber sie hat mit in die Hand nehmen nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich hab das für meinen Teil jetzt so gemacht: zuhause lagere ich die Globuli in einer Tupperbox und hab einen Plastiklöffel, unterwegs oder falls es schnell gehen muss nehm ich auch meine oder die Hand meiner Tochter. LG, Brigitte
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Nochmal Globuli

und man sollte energetisch arbeitende Arzneien z.B. nicht im Kühlschrank, in der Nähe von Steckdosen, Computern etc. lagern (wegen Elektrosmog). Und beim Fliegen sollte man die Mittel dick mit Küchenrolle o.ä. und dann mit Alufolie einwickeln, um die Strahlung abzufangen.

Wie gesagt: Ich bin der Meinung, wenn das Mittel treffend gewählt ist, läßt es sich in seiner Wirkung auch durch Störungen nicht beeinträchtigen.
 
Oben