Nochmal French Nägel HILFE!

J

Janica

Japs meine ich, ich glaube das sind zwei verschiedene Gels und dann habe ich auf der Seite, wo Du bestellt hast noch was von primer gelesen, was auch immer das ist *lach*...
Ich werd wohl Do meine Nageltante mal löchern...

Lg
Janine
 

Steffie

Neugieriges Luder
Also wenn du dir für den Anfang ein Komplettset kaufst, ist es am einfachsten, da ist alles drin was Du brauchst, habe meins allerdings nicht von Saphira, sondern wo anders gekauft. und dann kommt es halt drauf an ob Du Gel oder Acrylnägel machen willst.
Ein Primer ist das Zeug was auf den Nagel kommt bevor man das Gel aufträgt. Damit praktisch der Nagel sauber ist und das Gel gut annimmt.
Wenn ich mich verplappert habe dann verbesser mich Tulpinchen!!!
 
J

Janica

Huhu danke für die Auskunft, japs wollte wohl bei Gel bleiben, weiß ich aber noch net genau.. Hatte beides schon und bin mit beidem zufrieden.... Ist die Frage was leichte rist selber zu machen??? *G+

Lg
Nine
 

Tulpinchen

goes Hollywood
steffiemama hat gesagt.:
Wenn ich mich verplappert habe dann verbesser mich Tulpinchen!!!
Also, sooo gut kenn ich mich damit nun auch nicht aus - ist schon ein paar Jährchen her, daß ich mir die Nägel gemacht hab.
Aber jo, der Primer ist so eine Art Haftvermittler zwischen Nagel bzw. Tip und Gel bzw. Acryl.

Janica, ich hatte früher sowohl Gel, als auch Acryl-Nägel - Vom Aussehen her haben mir beide gut gefallen.

Als ich die Nägel dann später immer selbst gemacht hab, hab ich das aber lieber mit Acryl gemacht.
Zum einen, weil das Material damals billiger zu kaufen war und zum anderen, weil ich da nicht noch zusätzlich diese Lampe brauche, mit der man das Gel aushärtet. Schon allein, wenn ich in Urlaub gefahren bin, wäre es mir zu lästig gewesen, soviel dafür mitzuschleppen.

Viele sagen, der Vorteil von Gel wäre, daß es beim Arbeiten nicht von selbst trocknet und man daher in aller Ruhe modellieren kann, bis der Nagel die entsprechende Form hat.
Beim Arbeiten mit Acryl muß man verhältnismäßig flott sein (geht aber auch; selbst ich als Laie hab das hingekriegt), weil das Material von selbst trocknet.
Ich habe allerdings den Eindruck, daß man mit Acryl dennoch flexibler ist beim Arbeiten, weil man sich die Konsistenz des Materials selbst bestimmen kann - nimmt man mehr Flüssigkeit, wird das Acryl flüssiger, nimmt man weniger, wird es fester.
Auch meine ich, daß man Acryl schöner formen kann. Viele Gelnägel sehen irgendwie so platt aus; denen fehlt die nachgeahmter natürliche Krümmung des Nagels (wenn man von der Seite den Nagel betrachtet). Kann aber auch sein, daß das nicht am Material liegt, sondern daran, wie gearbeitet wurde.

Ich hab mir das Zeug damals übrigens auf der Beauty gekauft. Um da rein zu kommen, hab ich extra in einem Nagelstudio einen "Nagelkurs" mitgemacht, wo man gezeigt bekommen sollte, wie man das macht. Hat glaub ich damals 50 DM gekostet und das Modell (ich hab damals meine Freundin mitgenommen) hatte dafür Nägel für umsonst. Für diesen "Kurs" hab ich dann ein Zertifikat bekommen, daß mich als Nageldesignerin auszeichnete und mit dem ich dann auf die Beauty gehen konnte.
Vielleicht gibt es sowas ja in einem Studio in Deiner Nähe auch.
(Wobei ich den Kurs an sich gar nicht gebraucht habe. Ich hatte bei meinen eigenen Nägeln früher schon so oft zugeguckt, daß ich das eh alles schon wußte und konnte.)

Viel Spaß!
:winke:
 
Oben