Nochmal Fragen zur Beikost

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Nochmal Fragen zur Beikost

Hab noch eine Frage vergessen: wie lange kann man den Mittagsbrei denn stehen lassen? Wie bei der Flasche max. 1 Std oder geht es da länger?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Nochmal Fragen zur Beikost

Hallo Nicole,

mmh, also meine Kürbis-Kartoffel-Fleisch-Gläschen ab 4. Monat haben knapp 24g Rindfleisch. Also so gut wie empfohlene Menge für das Alter....

Du kannst auch die gewohnten Gemüse-Kartoffel-Gläschen füttern und ein halbes Glas Fleischzubereitung bspw von Hipp unterrühren.

Infos zur fleischlose Ernährung kannst du hier nachlesen:
http://www.babyernaehrung.de/fleischlos.htm

Mit Folie abgedeckt kannst du den Mittagsbrei ein bis zwei Stunden stehen lassen.
Nur nicht wiedererwärmen. Das begünstigt den Keimwachstum und es gehen Nährstoffe flöten.

Liebe Grüße
Kim
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Nochmal Fragen zur Beikost

24g Fleisch? Is ja interessant. Welcher Hersteller?

Habe im Moment Karotte-Mais-Bio Kalb und Mais-Kartoffelbrei-Bio Pute im Haus. Beides ab 4. Monat von Hipp. In beiden ist nur 15,4g Fleisch enthalten. :???:

Da muß ich beim nächsten Einkauf noch mal etwas genauer die Zutatenlisten durchforsten. Kürbis hab ich einmal probiert - und den wollte sie gar nicht. Das Gesicht dabei war schon filmreif - als hätte ich Salzsäure gefüttert.

Ciao,
Nicole
 
Oben