Nochmal Frage Sonnenmilch - chemisch oder mineralisch

G

GeeSabse

@ Onni

Die vom Aldi (ombia Sun LF 30) hat mit sehr gut bei Stiftung Warentest abgeschnitten. Da hab ich die gleich mal gekauft. Und Wasserfest ist sie auch. Letztes Jahr hab ich auch die Ladival genommen. Aber getestet hab ich sie noch nicht.

Grüssle
 

Onni

Sprücheklopfer
Hallöle,

Q Steffi: Das weiß ich jetzt natürlich nicht, ob die auch fürs Baby geeignet ist, aber Colin verträgt sie zumindest. 8O 8O Ich bin bisher davon ausgegangen, das Babyhaut und Kinderhaut nicht sooo ein großen Unterschied macht.Jetzt bin ich aber verunsichert...muß mir gleich nochmal den Test genauer anschauen.
Ich schätze aber das die Creme ja vor allen Dingen auf ihre Inhaltsstoffe getestet wird, und wenn die Creme dann mit sehr gut abschneidet, kann ja so viel schlimmes eigentlich nicht drin sein. :cool: :cool:
Oder weißt du da mehr?

LG Onni
 

christine

Weltreisende
Hallo Onni!

Ich hab mich ja dasselbe gefragt, und soviel ich weiß ist die Schlecker Kindermilch nicht mineralisch, die hab ich ja auch gehabt (find ich sehr dickflüssig und doof einzucremen). Für Julia würd ich sie nehmen, aber für Babies (so wie Florence schon geschrieben hat) ist es wichtig, wenig Chemie an die Haut zu lassen.

Viele Grüße

Christine
 

christine

Weltreisende
Aaaaalso, eben war ich nochmal in meiner Apotheke, und siehe da, es gibt mehrere Ladivalsorten.

Der blaue Schriftzug bedeutet rein mineralisch (und den hab ich jetzt in LSF 25 für beide genommen und läßt sich zwar schwerer einschmieren als die normale, aber nicht so schwer wie die Paste - und die gibt es immer noch zusätzlich zu kaufen).

Dann gibt es die Kinderladival, die beides enthält (mineralischen und chemischen Filter) und die normale (sensitiv ) und hypoallergene oder so...so genau hab ich nicht geschaut.

Der Apotheker hat mir ganz doll ans Herz gelegt, für Kinder wirklich die mineralische zu nehmen, weil die chemischen Zusätze Allergieen hervorrufen können, und SO hab ich es jetzt auch gemacht.

Christine
 

barbara

feuerpferd
von weleda gibt es auch sehr angenehme mineralische sonnencremen, die sich bei weitem leichter verschmieren lassen als z.b. die von eucerin.

liebe grüße
barbara
 
B

BS

Ich hab von Lavera die Baby und Kindersonnenschutzmilch, 100% mineralisch, LSF 30, Ökotest sehr gut!

LG, Brigitte
 
Oben