Nochmal eine Umfrage zum Thema Geschwister

A

Gehört zum Inventar
AW: Nochmal eine Umfrage zum Thema Geschwister

Früher wars meine jüngere Schwester.
Aber seitdem sie älter ist hält sich das die Waage.
 
C

Che

AW: Nochmal eine Umfrage zum Thema Geschwister

Mein kleiner Bruder war immer der absolute Liebling meiner Mutter. Und ich muss sagen, darunter habe ich schon ziemlich gelitten.. war allerdings auch eine wirklich extreme Bevorzugung.
Dass man einem Kind näher steht als dem anderen, ist sicherlich menschlich. Und an sich auch kein Problem - solange man es nicht so offensichtlich zeigt. Das ist für Geschwisterkinder dann schon ziemlich heftig, finde ich.
Dass meine Eltern aber jeden von uns geliebt haben, bezweifle ich absolut nicht. Das sind auch zweierlei Paar Schuhe, finde ich; Lieblingskind/Bevorzugung und Liebe.
Bei uns war es teilweise übrigens auch so, dass sogar mein Vater schonmal die ein oder andere Bemerkung über das Verhalten meiner Mutter abließ. Ist also wirklich keine Einbildung, wie meine Mutter es immer gern darstellte. Aber da kam wohl auch einiges zusammen.. jetzt, im Nachhinein, gesteht sie sogar ein, dass sie meinen Bruder immer extrem bevorzugt hat. Naja, ich bin drüber weg - auch wenn es mich wirklich lange Zeit gezwickt hat.

Liebe Grüße,
Nicola
 
G

gigi

AW: Nochmal eine Umfrage zum Thema Geschwister

wir waren drei kinder und meine eltern hatten ein lieblingskind.
es ist schwierig nicht das lieblingskind zu sein,
aber noch viel schwieriger ist es mit der behauptung sie hätten und würden alle gleichbehandel(n)t zu leben und zu wissen das es nicht so ist.
eindeutig wars halt dann als das erbe der großeltern verteilt wurde.
5%,-5%-90%:-(
das wir das ganze ohne größere streitereien über die bühne gebracht haben und heute ein ziemlich normales verhältnis haben miteinander ist doch mehr als erstaunlich!

liebe grüße
gigi
 

Traumgirl

Dauerschnullerer
AW: Nochmal eine Umfrage zum Thema Geschwister

Das ist ein sehr interessantes Thema!
Wir sind 7 Geschwister, ich bin die Älteste, also ist es klar das ich schon mal nicht der Liebling sein kann! Bei meiner Mama habe ich nie das Gefühl gehabt, daas jemad bevorzugt wurde. Sie war und ist zu jedem Kind gleich. Wobei es bestimmt Dinge gibt, die man lieber mit dem einen Kind bespricht usw.
Bei meinem Vater bin ich mir sicher das er ein Liebling hat, meine Schwester! Ich hätte mir nie im Leben das Erlauben können, was sie sich erlaubt hat! Aber ich bin froh, das ich nicht der Liebling bin, ich glaube da fühlt man sich selber nicht immer wohl!
 
Oben