nochmal dringend

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
Ich war heut so dumm und hab mich für die morgige Karnevalsfeier im Kiga als "Futterlieferant" mit eingetragen.

Un da alle anderen Mamas eher die fettig und fertig -Schiene bevorzugen hab ich mich dann für obst und Gemüse entscheiden..

Und nun wollte ich aber nicht einfach obst und so auf spießchen stecken und da hinklatschen, sondern das irgendwie lustig gestalten oder dekorieren,

Hat jmd von euch ne schnelle idee? ich müsste ja heute noch einkaufen dafür...:umfall:
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: nochmal dringend

Du kanst das Obst und Gemüse wie lustige Gesichter, Zickzack oder Formen schneiden. ICh habe mich auch für Obst entschieden. So werde ich es jednefalls machen.

LG KAthrin
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: nochmal dringend

:winke:

Gurkenschlange gab es auf Laura's Geburtstag - total einfach. Ich guck mal, ob ich noch ein Foto davon auf dem Rechner habe.

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: nochmal dringend

Hier isse. Und davor sind die Radieschenmäuse :hahaha:



Härteres Obst wie Äpfel kann man z.B. mit Weihnachtsplätzchen-Formen schön herrichten, das mach ich Laura manchmal in die Frühstücksdose - Apfelsterne, herzchen u.s.w.

:winke:
Angela
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: nochmal dringend

So ne Gurkenschlange hätt ich auch vorgeschlagen und anstelle der Radischen hatten wir mal Cocktailtomätchen rundherum.

Rundes Obst, wie Pflaumen kannst du vierteln,aber nicht ganz aurschneiden, dass die Haut das Obst noch grad zusammen hällt, es soll von oben wie eine offene Blume aussehen, weißt du wie ich meine? :lichtan: In die "Blume" kannst du auch wieder Mini-Tomaten oder Bananenscheiben drapieren...

Machst du Dip? Da kannst du Gemüse (Paprika zb) für in Stücke schneiden und leicht auf eine flache Dip-Schüssel legen, so als stehen Fühler seitlich hoch.....Dip aus Jogurt mit ein wenig Salz und Petersile mixen und oder Mini Gurkenstücklis drinnen.....

Mal sehen, ob mir noch auf die Schnelle was einfällt.....

LG, Viola
 

Genoveva

Lynchtante
AW: nochmal dringend

Also, wenn du sachen auf kleine spiesse machts, kannst du gut große Zitrusfrüchte (grapefruit, orangen) nehmen und dann die frucht in der Hälfte durchschneiden, mit der Flachen seite aucf einen teller oder Brett und dann die spieße von oben reinstechen, so das man die frucht fast gar nicht mehr sieht!
 
Oben