Bastelecke Noch so ne doofe Frage. Wie mach ich den Hintergrund unscharf?

Rebecca

Pfiffikus
AW: Noch so ne doofe Frage. Wie mach ich den Hintergrund unscharf?

Kenne mich mit beiden Programmen nicht aus, aber da müsste es etwas wie Weichzeichner oder Verschmierwerkzeug oder sowas in der Art geben.

Vielleicht hat ja noch jemand eins der Programme und kann dir da besser helfen als ich.

Liebe Grüße

Rebecca

EDIT: Im Übrigen hilft es manchmal nach "Adobe Photoshop Tutorials" zu suchen. Ich habe hier etwas für Foto-Effekte gefunden http://www.photoshoptutorials.de/tut_foto_index.php, aber ob da sowas wie "Hintergrund unscharf machen" bei ist :???:

Und hier gibt es noch interessante Workshops für Photoshop http://www.psd-tutorials.de/photoshoptutorials.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Noch so ne doofe Frage. Wie mach ich den Hintergrund unscharf?

Photoshop: Hintergrund auswählen, Filter -> Gaußscher Weichzeichner. Entsprechende Stärke einstellen.

Salat
 
Oben