Noch Schmerzen obwohl der Zahn schon durch ist?

B

Birgit28

Hallo Ihr Lieben,

hätt da mal ein paar Fragen?! (Na sowas)
Ich kenn´s von meinen Nichten und Neffen eigentlich so, daß das "einschießen" der Zähne das schmerzhafte ist.
Bei meinem Simon (6,5 Monate) hab ich heut morgen, nach einer Höllennacht :-( den 3. Zahn entdeckt aber irgenwie hat er glaub ich immer noch Schmerzen. Kann das sein obwohl der Zahn schon druchblitzt. Oder ist´s vielleicht doch was anderes? Er will nichts essen und beim Stillen saugt er ein biesschen geht wieder weg schreit will wieder saugen usw..
Würde gerne eine Veilchenwurzel ausprobieren aber in der Apotheke sagte man mir die sein nicht mehr lieferbar weil die Wurzel zu unhygienisch sei. Stimmt das?

Liebe Grüß
Birgit
 
M

MamavonFlo

Hallo Birgit,

das ist bei uns auch so, daß nach dem Durchkommen des Zahnes Felix immer noch Schmerzen hat und er ist dann noch einige Tage sehr unleidlich.

Die Veilchenwurzel ist noch zu bekommen, zumindest habe ich hier von einigen gelesen, daß sie eine benutzen. Es ist aber schon nicht das hygienischste und die Veilchenwurzel sollte jeden Abend unter fließendem Wasser mit einer Bürste gründlich abgeschrubbt werden, damit die Keime sich nicht allzusehr vermehren können. Sicherlich kann Dir noch jemand sagen, wo Du sie bekommen kannst.

Viele liebe Grüße und ruhigere Nächte

Daniela
 
B

Birgit28

Hallo Daniela,

haben schon wieder so eine tolle Nacht hinter uns obwohl der Zahn schon fast herrausen ist. Vielleicht kommt ja auch schon der nächste. Wer weiß, wer weiß? :???:
Wie oft möchte ich, seit ich Mama bin, hellseherische Fähigkeiten haben!

Schön zu wissen dass man nicht alleine ist mit den großen und kleinen Problemchen. :)

Viele Grüße
Birgit
 
M

Mama

Hallo

unsere beiden Kinder hatten das auch ...oft ist der Zahn auch noch nicht hunderprozentig raus...somit tut es auch noch weh..obwohl man denkt er wäre draussen..
Sicherlich kann das auch der nächste Zahn sein ,der kommt...es folgen ja noch eine ganze Menge

Ich wünsche Deinen Nachwuchs das die Zähne sich schnell zeigen und das ganze sanft und schmerzfrei

Liebe Grüsse
Yvonne
 
Oben