Noch ne Suche (Liederbuch)...

KaJul

Gehört zum Inventar
nachdem ich zur Zeit aus dem Singen nicht mehr rauskomme, sowohl tagsüber als auch zum Einschlafen :umfall:
ich aber von den meisten Liedern immer nur die erste, höchstens mal zwei Strophen kenne, such ich ein schönes, allumfassendes Liederbuch.

Kann mir jemand eines empfehlen?

Es sollten sowohl die klassischen Kinderlieder drin sein, gerne aber auch neuere, moderne...

Danke!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Noch ne Suche (Liederbuch)...

Da häng ich mich mal mit dran, ich suche vor allem eins mit Gitarrenakkorden!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Noch ne Suche (Liederbuch)...

Öhm, wollt ihr jetzt einzeln welche aufgelistet haben? Es gibt soooo viele, habt ihr schon mal bei AMazon geschaut?

Stichwort Liederbuch und dann erschlägts euch fast.

Soll es denn speziell wa sfür Kinder sein, mit oder ohne CD und/oder Noten?


Fragegrüße

Rosi
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Noch ne Suche (Liederbuch)...

Klassische Kinderlieder mit Gitarrenakkorden und Texten halt...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Noch ne Suche (Liederbuch)...

Was sehr schön ist sind die beiden Bücher Knackfrosch 1 und 2, jedoch meine ich gehört zu haben, dass die nicht mehr aufgelegt werden.

Mundorgel ist imme rien guter Tipp, ebenso wie die unterschiedlichen Bücher der einzelnen Kinderliedermacher (a la Zuckowski oder Rosin)

Ansonsten wie gesagt mal bei Amazon die Kinderliederbücher durchgucken - die meisten sind mit Noten und Gitarrenakkorden (wenn nicht, kurze PN an mich, ich schreib dir die Akkorde dann raus).


Liebe Grüße

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Noch ne Suche (Liederbuch)...

Karin, kommt halt auch immer darauf an, was du machen möchtest - für dich und das Kind singen, mit einer Gruppe Kindern singen und tanzen, vielleicht sogar Richtung Kinderchor gehen?

Da könnte ich dir schon TIpps geben, wenn cih wüßte, was genau du suchst.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Noch ne Suche (Liederbuch)...

nene, nur für mich und das Kind (siehe Threadanfang) mir fehlts einfach an den weiteren Strophen....

hab jetzt grad ein bisschen gestöbert, was hälst du davon

wär halt schön, wenn auch moderne von den bekannten Kinderliedermachern dabei sind....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben