Noch 'ne Katze?

ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
8.248
2.862
113
Tblisi/Georgien
Wir haben ja vor gut 15 Monaten unseren Klaus Peter adoptiert, da war er so 4-5 Monate und hat alleine unter einer Treppe gewohnt...nun gibts hiereine andere kleine Katze, die niemanden hat, sie ist sehr zutraulich und suess und alles und meine Kids moechten sie auch adoptieren, so das Klaus Peter nict so alleine ist...hmmm...ich denke nun, ist das klug? Wieviel mehr Aufwand ist es, beide Katzen aus dem Land zu kriegen, wann immer wir umziehen duerefn? Gewoehnen sie sich gut aneinander? Was ist zu beachten? Und und und...wer hat Erfahrungen und mag die mal teilen hier? Grundsaetslich bin ich ja nicht dagegen, aber moechte auch gerade nicht in dieser Situation uns was aufhalsen, was wir dann nicht leidten koenne...

Vielen Dank
 
Winterblond

Winterblond

Pferdeflüsterin
2. Februar 2012
6.595
3.456
113
Zwei Katzen finde ich pflegeleichter als eine.
Aber - kastrieren, auf jeden Fall.
Gehen Deine Katzen raus?
 
  • Like
Reactions: ElliS and Jaspis
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
28.271
1.782
113
Zwei Katzen sind gut. Ich spreche aus Erfahrung :cool:. Kastrieren würde ich auch empfehlen.
 
  • Like
Reactions: ElliS
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
28.271
1.782
113
Das mit dem Außer-Landes-Bringen kann ich natürlich nicht beurteilen... aber wenn du eine Katze mitnehmen kannst, kannst du auch zwei mitnehmen. Würden die Beiden sich denn verstehen?
 
  • Like
Reactions: ElliS
Stina

Stina

Familienmitglied
10. März 2009
774
6
18
NRW
Erst eine...
dann zwei...
dann drei...(5Jahre alt)
nun sind es vier...

Und alles was planbar mehr wurde waren die Kosten...

Die Freude, der Spaß all das ist so rasant gestiegen ....ich bereue es nicht :)
 
  • Like
Reactions: ElliS
Monsy

Monsy

Agent Amour
6. Oktober 2004
5.026
1.328
113
45
Mittelfranken
Ich bin kein Katzenfreund, aber ich fürchte ich könnte in dem Fall der Felltatze nicht widerstehen.
Aber vielleicht erstmal vom Arzt durchchecken lassen, dass sie euch mehr mitbringt als ihr wollt.
 
  • Like
Reactions: ElliS
Krabbelkaefer

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
5. Dezember 2002
11.319
1.049
113
Wiesbaden
krabbelkaeferfamilie.blogspot.de
Erst eine...
dann zwei...
dann drei...(5Jahre alt)
nun sind es vier...

Und alles was planbar mehr wurde waren die Kosten...

Die Freude, der Spaß all das ist so rasant gestiegen ....ich bereue es nicht :)
Drei zusammen waren schon der Hammer bei ihr, die vierte kenne ich nur als schüchterne Kellerkatze die sich gerade davon erholt hat doch nicht sterben zu müssen.... inzwischen ist aus ihr ein toller Jungkater geworden.
 
  • Like
Reactions: ElliS
Stina

Stina

Familienmitglied
10. März 2009
774
6
18
NRW
Wenn ich jetzt sage das der tolle Jungkater das Puzzleteil ist was uns gerade noch gefehlt hat...
Naja...er ist schon nen Kracher...Aber wenn man so wie Martina das Leben hier von Aussen betrachten kann, scheint es sehr spannend zu sein.

Wie ist die Entscheidung ausgefallen?