noch mehr milchjunkies hier?

Sonja

Integrationsbeauftragte
Tja, was soll ich sagen :-?

Ich schleiche schon seit Wochen um dieses Thema - du erinnerst dich auch sicherlich an mein Thema, ob es ein Rückschritt wäre, wenn Tim Babymilch bekäme?

Er trinkt seit Wochen und Monaten wieder mehr Milch.

Wir waren schon bei 250 ml abends und 125 ml morgens mit Durchschlafen.

Zur Zeit sieht das eher so aus 8O :

Morgens im Bett ca. 150 -250 ml

Tagsüber SEHR wenig essen - am Liebsten Butterbrot und Nudeln ohne alles und ca. 2 Salatgurken.

Obst geht auch - aber eher häppchenweise - das einzige, wovon er mehr essen würde, wären Erdbeeren, aber davon wird er wund.

Gemüse: auch nur häppchenweise

Abends: 2 Butterbrote und 500 ml verdünnte Kuhmilch (2 Flaschen :-? )

Nachts dann nochmal eine Flasche 250 ml

Er kommt also auf 1 Liter (teilweise mit Wasser verdünnt) und isst ausser Butterbrot nichts wirklich sättigendes.

Ich hätte das jetzt nicht gepostet als Problem, nicht weil es keines ist, sondern weil ich die einzige Chance darin sehe, ihn gewähren zu lassen.

Ich setze auf die Zeit und auf sein Verständnis (hoffentlich bald.)

Jedenfalls bist du nicht alleine.

Liebe Grüße (mit schlechtem Gewissen, weil ich unfähig bin, das zu ändern)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Wie wär's denn wenn Du die Milch so ähnlich rationierst wie die Gummibärchen? ;-) (Ich erinnere mich, Du hattest mal geschrieben, daß Laurin die Gummibärchen verwalten durfte und er hat sie sich seeehr gut eingeteilt, das fand ich total klasse, das würde bei Madame niemals funktionieren fürchte ich :) ) Also zB Du zeigst ihm morgens einen Becher voll Milch und sagst ihm, das ist alles, was Du an Milch hast, das muß reichen für den ganzen Tag...

Naja, das stell ich mir wahrscheinlich zu einfach vor :-D Johanna trinkt aber auch immer noch sehr viel Milch (finde ich), dabei mußte ich ihr die als Baby immer fast reinzwingen, weil sie da keine wollte :???: Jetzt muß ich bald aufpassen, daß sie nicht zuviel davon trinkt, das ist ja auch nicht so gut. Vor allem in so Phasen wie im Moment (Zähne) würde sie sich am liebsten nur von Milch ernähren und nix anderes essen, das gibt s aber nicht :nein:

Liebe Grüße und gute Nerven!

Alex
 
G

gabriela

Ich erinnere mich, Du hattest mal geschrieben, daß Laurin die Gummibärchen verwalten durfte
neee, neee... das muss ein anderer laurin gewesen sein :) meiner bekommt selten gummibärchen, steht auch nicht so sehr drauf. meiner ist der, der nach 2 jahre dauertrinken in der nacht endlich auf die flasche verzichtet hat (und das war eine grosse leistung, nach 3-5 flaschen pro nacht). seitdem übten wir am durchschlafen, was teilweise gelungen ist, inzwischen üben wir kräftig am durchschlafen in seinem bett (seitdem die flasche weg ist, will er nur noch bei mama im bett schlafen), was mittlerweile immer besser klappt. gegen des laurinchens willen kommt man nicht an, man muss ganze überzeugungsarbeit bei ihm leisten - aber dann macht er auch wirklich toll mit :jaja:

@sonja

a-ha... der andere milchkandidat. vielleicht meldet sich auch heike? :-D ich habe anfangs auch gedacht, er braucht eben mehr milch wegen der hitze (haha, die paar heisse tage die wir hatten...), aber anscheinend ist das so ein schub, wie diese junkies so haben. laurin nimmt von allem was man ihm vorsetzt ein biss, schmatzt und meint "hmmm... lecker" und nach 2 löffel war das gewesen. später will er seine milch haben, auch wenn einer seine leibgerichte vor seiner nase liegt. zeitweise hat er sogar eis liegen gelassen, was schon etwas heissen soll :-D die flasche ist kein thema mehr, aber nachts könnte er auch trinken, wenn er was bekäme, habe ich mittlerweile den eindruck.

seit wann geht das bei euch so, seit diesem posting (ich errinere mich)?? :o ich lasse laurin auch eine weile gewähren, aber lange mache ich beim gesunden kind nicht mehr mit. ich will nicht warten, bis ihn der hunger dazu treibt, wieder nach milch in der nacht zu verlangen, das haben wir erfolgreich abgeschlossen (hoffe ich!). länger als 1-2 wochen warte ich nicht, nur wenn er krank sein sollte und bald sind die 2 wochen um. aber ich kann dich SEHR GUT verstehen, wenn dir die kraft dazu fehlt. wenn tim aus der tasse trinken würde, würde ich ihm diesen milupa-frühstück geben (schoko oder bananengeschmack), das gibt dem darm ein wenig mehr arbeit und macht satt.

nicht dass ich euch keine ruhe gönne, aber ich freue mich wirklich wenn ich nicht den einzigen junkie habe. ich dachte schon, er ist der dinosaurier unter den milchjunkies, alle andere haben es schon hinter sich und sind clean.

:bussi: gabriela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke: Gabriela,

weißt du, wenn die Milchtrinkerei das einzige Problem wäre, dann hätte ich es wohl schon angepackt.

Aber ich bin derzeit soo froh, dass Tim einfacher zu werden scheint und genieße die Zeit jetzt so richtig. Ich will das einfach nicht wieder kaputtmachen, indem ich jetzt auf den Milch- und Flaschenentzug bestehe :-? .

Ich hoffe halt, dass das so wird wie beim Schnulli, da ging das von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung.

Sein Gewicht ist im mittleren Bereich - er liegt ganz genau auf der mittleren Perzentille bei 92 cm und 13,5 kg.

Vielleicht sollte ich mal seinen Urin testen (die Stäbchen habe ich zu Hause) - Blut will ich ihm nicht abnehmen lassen und krank war er schon eine ganze Weile nicht mehr *toitoitoi*

Seit Neuestem hat er das Mama-Schlafen entdeckt - das wollte er sonst nie.

Jetzt kommt er einmal in der Nacht, trinkt seine Milch und schläft bei mir weiter.

Lege ich ihn dann zurück, kommt er mehrmals in der Nacht und verlangt nach Milch.

Lasse ich ihn bei mir, schläft er durch (heute musste ich ihn um 8:30 wecken 8O ) und Ralph musste alleine aufstehen um 6:00 Uhr.

Das Mama-Schlafen haben wir erst seit ein paar Tagen und ich bin am Überlegen, ob ich ihn lassen soll :???:

Ich habe mir mal fest vorgenommen, dass ich das nicht mehr mitmache, aber er schläft ja alleine ein und wenn er "nur" in der Nacht kommt, kann ich das tolerieren.

Glücklich bin ich damit aber nicht, zumal er recht lange schon durchgeschlafen hat *seufz*

Nichtsdestotrotz wiegt seine Ausgeglichenheit tagsüber alles auf :herz: - das tut mal soo gut.

Und tagsüber verlangt er auch nicht nach Milch. Ganz selten liegt er auf der Couch, lacht mich an und meint: Mama, Milch trinken.

Ein entsetzter Blick meinerseits und ein ernstgemeintes: "Tagsüber gibt es keine Milch" genügen da aber.

Nachts ist das leider nicht so einfach.

Liebe Grüße
 
G

gabriela

sonja,

ich würde tim auch das schlafen bei dir in der nacht gönnen, wenn es euch nicht stört. besser als ein unausgeglichenes kind tagsüber ist es allemal :jaja: wenn tim stabiler ist, würde ich zuerst mit dem milchentzug versuchen, dann mit dem eigenen bett, wenn sich das nicht von alleine erledigt hat.

ich weiss nicht, ob in dem alter wieder einen entwicklungschub bevorsteht, aber laurin verhält sich auch anders, seitdem er wieder auf die milch scharf ist (oder umgekehrt). darum auch meine frage hier. ob da einen zusammenhang besteht, bei diesen junkies? :???: laurin schläft inzwischen mit oder ohne milch in der nacht genauso unruhig, ob in seinem oder in meinem bett, darum macht das nicht viel unterschied. einzig, dass der magen in der nacht knurrt, wenn er zu wenig gegessen hat, das merke ich daran, dass er viel früher seine frühstücksmilch haben will. darum will ich ihn schnell auf entzug stellen, damit er zumindest isst. ob das klug war, merke ich nach ein paar tage, ich kenne das schon.

ich frage mich, was für eine verbindung diese kinder zu der milch machen, dass die für sie so lebenswichtig geworden ist. laurin war als kleines baby so ein 30ml-trinker, ich hätte damals nicht geträumt, dass er so einen nachholbedarf hat, dass er irgendwann die milch literweise trinken wird. tja...

wieso sollst du tims urin testen?? habe ich was verpasst? ich finde, bei solchen kindern, soll man nie mehrere sache auf einmal anpacken, sondern alles einzeln und schön der reihe nach abhacken, dann klappt es. schau also was bei euch am wichtigsten ist in moment, was unbedingt geändert werden muss und wo du ein-zwei augen zudrücken kannst. wenn man schon alles machbare probiert hat, muss man damit leben und locker lassen. mehr als du dir und dem kind zumuten kannst, kannst du auch nicht erreichen. deswegen solltest du kein schlechtes gewissen haben. ein paar ausnehmen wird es schon immer geben und ich bin froh, wenn man sie auch hier findet und wenn sie sich trauen sich zu outen, um anderen damit auch mut zu machen.

peggys einwurf finde ich wichtig und berechtigt: im kiga, unter kinder und andere bedingungen, lassen sich solche probleme oft leichter meistern, auch altersbdeingt, wenn die kids älter werden. geht tim bald in dem kiga?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
wieso sollst du tims urin testen??

Das war einfach so ein Gedanke, ob die Werte in Ordnung sind, weil er soviel Milch (Eiweiß) trinkt.

Aber im Großen und Ganzen mache ich mir keine Sorgen - es sind eher so kleine Männchen in meinem Kopf, die mir ein schlechtes Gewissen machen :eek:

Liebe Grüße
 

pat_g

Familienmitglied
Und ich habe einen Maisjunkie!

Am liebsten den ganzen Tag Mais. Wenn ich keinen Mais habe, dann isst er nichts :o . Er weigert sich einfach.

gegen des laurinchens willen kommt man nicht an
Von wem er wohl diesen festen Willen haben mag? :???: :-D :weghier:

LG
 
Oben