noch mal ohne schnuller

D

Denise

hallo regina und andere mamas,

wie lange braucht ein baby in manuels alter um sich wieder vom schnuller zu entwöhnen.manuel hat heute 45 min gebraucht um endlich einschlafen zu können.ohne unsere bettschaukel hätte es wahrscheinlich länger gedauert. :-o
und wie kann ich es ihm erleichtern ohne das er sich allein gelassen fühlt.
als alternative habe ich ihm zwar eine windel und einen teddy mit ins bett gegeben,aber beides hat er im hohen bogen weggeschmissen.

bin echt für jeden tip dankbar.
grüsse denise
 
Pucki

Pucki

Gehört zum Inventar
5. Juni 2002
9.365
0
36
41
Marl
Hallo,

ich weiß zwar nicht, wie Du ihn den Schnuller entwöhnst, aber ich würde es erstmal versuchen, ihm tagsüber keinen Schnulli zu geben. Dann bei den Tagesschläfchen den Schnulli allmählich wegnehmen. Und dann erst nachts. Ich glaube das dauert so 2 bis 7 Tage. Kann mich auch irren!
 
D

Denise

danke andrea,

na dann stehen uns ja heisse nächte bevor.
bin ja echt gespannt.
grüsse denise :heul:
 
R

Regina

Hallo Denise,

so wie Pucki es vorschlägt, finde ich es auch gut. Man kann natürlich die Geschichte auch umdrehen und abends anfangen. Auf jeden Fall ist es besser, in Etappen vorzugehen.
Übrigens sind 45 Minuten schon ganz gut für den Anfang - es wird sicher täglich besser :prima:

Liebe Grüße

Regina