Noch mal Leben vor dem Tot

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich hab es eben durchgeblättert und es ist sehr ergreifend aber auch schön gemacht.

Wer so etwas nicht sehen kann, nicht den Link anklicken. Leider ist das Buch auch nicht ganz billig:

[ame="http://www.amazon.de/Noch-mal-leben-vor-dem/dp/3421058377/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290112606&sr=8-1"]Noch mal leben vor dem Tod: Wenn Menschen sterben: Amazon.de: Beate Lakotta, Walter Schels: Bücher[/ame]

lg
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Noch mal Leben vor dem Tot

Ich hab das Buch gleich als Wunsch bei unserer Bibliothekarin geordert und hab es gerad heute fast zur Hälfte durchgelesen.

Danke für diesen wunderschönen, wenn auch traurigen Buchtipp :bussi:

Liebe Grüße,
Karin
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Noch mal Leben vor dem Tot

Sind es überwiegend Fotos oder auch viel Text ?

Mehr Text als Fotos. Jede Geschichte ca. 4-5 Seiten (große Seiten) und jeweils eine Doppelseite Fotos vor/nach dem Tod mit den Lebensdaten leitet die jeweilige "Geschichte" ein.

Sehr berührt hat mich mittendrin ein Mann, den sie dort zufällig treffen und der ein alter Bekannter des Fotografen war. Muß für den Fotografen schwer gewesen sein, gerade die Fotos zu machen.

Allgemein sind die jeweiligen Artikel gerade weil sie nicht schmalzig geschrieben sind, sehr berührend. Nicht schlimm berührend (falls jemand versteht, was ich meine). Besser kann man mit dem Thema kaum umgehen, glaube ich.

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben