Noch mal ein Kopfschütteln heute von mir

Alina

Selfie Queen
AW: Noch mal ein Kopfschütteln heute von mir

Also mal aus dem Standpunkt von Jemandem (also mir) der selbst als Kind schon Waffen in der Hand hatte und auch schießen gelernt hat, finde ich es unverandwortlich. Ich, obwohl bei mir nix passiert ist, würde es meinem Kind nicht erlauben.

"Schützenverein" hin oder her. Ein 8 Jähriger sollte keine Uzi in die Finger bekommen und "mal so" damit schießen dürfen. Auch nicht unter Aufsicht eines "Schießlehrers"


Ich finde die gehören genauso wenig in unerfahrene Erwachsenenhände. :ochne: Und wie du schon sagst erst recht kein 8 Jähriger.

Ich frag mich sowieso die ECHT geladen war... es gibt doch so "Waffen" mit Farbpatronen drin, hätte das nicht ausgereicht um auf irgendwelche Ziele zu schießen?

lg
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Noch mal ein Kopfschütteln heute von mir

Ich finde die gehören genauso wenig in unerfahrene Erwachsenenhände. :ochne: Und wie du schon sagst erst recht kein 8 Jähriger.

Ich frag mich sowieso die ECHT geladen war... es gibt doch so "Waffen" mit Farbpatronen drin, hätte das nicht ausgereicht um auf irgendwelche Ziele zu schießen?

lg

Weißt du, als Erwachsener bin ich für mich selbst verantwortlich. Ob ich da mit Waffen "rumspiele" oder nicht und die Gefahr die damit verbunden ist kann ich dann doch eigentlich eher einschätzen. Zumindest sollte das so sein.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Noch mal ein Kopfschütteln heute von mir

Ja das stimmt schon, ich mein ja nru das die für mich dazu gehören. Denn ich weiß jetzt selber nicht wieviel Kraft in einer Waffe steckt. Also wieviel Rückschlag (heißt das so?) zb. entsteht etc.pp.

Wie man es dreht und wendet, es war nicht richtig.
 

Jona

mit Schild
AW: Noch mal ein Kopfschütteln heute von mir

Weißt du, als Erwachsener bin ich für mich selbst verantwortlich. Ob ich da mit Waffen "rumspiele" oder nicht und die Gefahr die damit verbunden ist kann ich dann doch eigentlich eher einschätzen. Zumindest sollte das so sein.

Das schon, aber es stehen ja auch noch Leute drumherum und auch ein Erwachsener ohne Erfahrung kann die Kontrolle verlieren...

Ich finds ebenfalls total krass und völlig unbegreiflich...
:ochne:
 
Oben