Noch jemand mit Speikinder?

Katzenkind

Gehört zum Inventar
Tami70 hat gesagt.:
Ich habe übrigens beobachtet, das bei Leon am Anfang kein Sättigungsgefühl bestand, er konnte gut eine Stunde an der Brust hängen. Hätte ich ihn nicht abgedockt, hätte er noch weiter getrunken. nur noch 30 Minuten gestillt. Selbst danach hat er gut gespuckt. Vielleicht haben Speihkinder kein Sättigungsgefühl ??? Und daher spucken sie den Überschuss einfach aus, weil der Magen randvoll ist. Ist nur eine Vermutung !

Hallo Tami70

dieselbe Vermutung habe ich auch, zwar ist meiner erst knapp 8 Wochen alt und seit ca. 5 Wochen spuckt er. An der Brust könnte er manchmal Stunden liegen und trotzdem wird gespuckt. Leider muß ich zufüttern, da trinkt er zur Zeit höchstens 60-70 g, und spuckt natürlich auch :-D
Nach einer viertel bis halben Stunde wird wieder gemeckert. HUNGER!

Noch sehe ich es mit einem Lächeln, wie schon gesagt: Speihkinder sind Gedeihkinder :D

Gruß
Katrin
 

Corinna

Forenomi
Hallo Simone!

Sebastian war auch ein Speihkind...
Das hörte auch nach seine Magen-OP nicht auf.
(Er hatte Magen-Pförtner-Krämpfe, das hat ein Kind von ca. 500 und meistens Jungen, tritt auf zwischen der 4. u. 8. Lebenswoche. Also keine Angst, Dustin gehört nicht dazu!!!)

Und wie das beim ersten Kind so ist, man will ja nichts falsch machen...
Ich hatte keine Microwelle so wie heute, in der ich abgekochtes Wasser anwärme und das Fläschchen frisch zubereite...
Ich habe es, Tag u. Nacht, frisch abgekocht, abgekühlt und dann die Milch rein...u.s.w.

Eines Nachts hat er so schrecklich gebrüllt, daß ich nicht einmal die Zeit gahab habe das Wasser auch nur auf den Herd zu stellen um es zu erhitzen...
Also bin ich hin, habe den Heißwasserhahn aufgedreht, auf die richtige Temperatur geachtet und das Fläschchen mit nicht abgekochtem Wasser zubereitet... :oops: (*michimmernochinGrundundBodenschäm*!!!!)
Und Ute würde mich jetzt bestimmt, wenn sie könnte, köpfen.

AAAABER:
Mein Sohn spuckte von dieser Mahlzeit nicht einen Milliliter aus... 8O
Die nächste Mahlzeit wieder normal: Abgekochtes Wasser, mein Sohn spuckte.
Ich wollte es wissen: :oops: und die nächste Flasch wurde wieder mit heißem Leitungswasser zubereitet... :oops:
Sebastian spuckte wieder nicht!!! :o :o :o

Ich will dich/euch jetzt NICHT dazu animieren, dies auch auszuprobieren!!!
Aber vielleicht liegt es ja tatsächlich am Wasser?
(Paßt allerdings nicht zu den gestillten Kindern!!!)

Mittlerweile gibt es ja spezielle Babywasser zu kaufen!
Ich würde DAS mal ausprobieren! (vor 11 Jahren habe ich sowas noch nicht in den Regalen stehen sehen !!!)

Ansonsten: Die Zeit geht vorbei! Ganz bestimmt!
Spätestens, wenn Babys lernen zu sitzten, wird´s weniger!
Babys Schließmuskel sind noch nicht so ausgereift, daß sie die ganze Flüssigkeit zurückhalten können. Und durch das Liegen kann die Milch natürlich besser "zurückfließen"!
Das "Wächst sich aus" mit der Zeit!!!

Liebe Grüße und Wünsche von Durchhaltevermögen!
Corinna
 
S

Sachsenlily

Hallo!

Nur kurz, ich benutze das humana babywasser aus dem regal, aber tobias spuckt trotzdem, dachte auch es könnte daran liegen. Aber wie gesagt, es wird besser, ich merke es auch. Und sicher geht es irgendwann ganz weg. :wink: So, ich wollt das nur schnell schreiben, muss wieder los. Bis demnächst :laola:
 
B

Barbara2003

Nestargel

Hallo!

Meine kleine Maus war auch ein Speikind. Damit ich ihr überhaupt Tee geben konnte, habe ich ihn ein wenig mit Nestargel eingedickt, dann ist er zumindest unten geblieben und sie bekam keinen Flüssigkeitsmangel.

Liebe Grüsse und alles Gute

Barbara
 

Julechen80

Familienmitglied
Huhu....

Nestle Nestargel gibt es in der Apotheke. Es ist ein Pulver mit dem man jegliche Flüssigkeiten andicken kann. (Ohne zusätzliche Kalorien!)

Ich habe meinem Sohn erst eine zeitlang diese AR-Nahrung gefüttert, aber erstens bekam er davon Verstopfung und zweitens war die Milch dann immer noch nicht dick genug um jedenfalls halbwegs im Magen zu bleiben. Also habe ich mir dann Nestargel besorgt und damit noch bis vor kurzem die Flaschen angedickt. Auch die Saftschorle oder den Tee, da ansonsten alles sofort wieder retour kam. Sieht zwar eklig aus, aber es hilft!

Allerdings ist das Zeug nicht gerade billig. Ich habe enorm viele Dosen verbraucht!!! :-?

Liebe Grüße,
Julia :)
 

Julechen80

Familienmitglied
Ja Corinna, schmeckt nach gar nichts! Die Milch ist dann einfach etwas dicker, schmeckt aber genauso lecker wie ohne! :-D
 
Oben