Noch immer Milchschorf / Gneis mit 2,5 Jahren

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 22. Februar 2009.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sagt mal, haben/hatten eure Kinder in dem Alter auch noch Milchschorf gehabt?

    Ich bin mir nicht sicher, ob es Milchschorf oder Gneis ist ... Jan hat auch nur ein paar Stellen oben auf dem Kopf, wo sich so gelbliche Krusten gebildet haben.
    Bisher hab ich es immer ignoriert ... wird schon irgendwann mal weggehen, dachte ich.
    Hmm ... aber irgendwie hat er es immer noch! :???:

    Seit einigen Tagen/Wochen juckt er sich nun auch noch am Hinterkopf und heute hab ich endlich mal richtig gucken können (er rennt sonst immer weg und wehrt sich). Dort sind einige kleine trockene schuppige leicht gerötete Stellen. 8O

    Was mache ich nun? Hängt das evtl. auch mit dem Milchschorf zusammen?
    Könnte es auch am falschen Shampoo liegen? Einfach mal wechseln und abwarten?
    Oder gleich ab zum Hautarzt?

    lg
    Katja
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Noch immer Milchschorf / Gneis mit 2,5 Jahren

    Also wenn ich bei Elias genau "wühle" dann find ich auch noch Reste vom Milchschorf und er ist schon 4 1/2 :umfall:

    Aber anscheinend juckt es ihn da nicht...

    Ich würd wahrscheinlich erstmal das Schampoo wechseln und abwarten. Wenn es innerhalb einer Woche nicht besser wird dann ab zum Hautarzt, oder viell sogar erstaml KiA anrufen.

    :winke: Tina
     
  3. AW: Noch immer Milchschorf / Gneis mit 2,5 Jahren

    Ich weiß keinen Rat, aber gerade deshalb hänge ich mich hier mal dran. Der Spatz hat bald mehr Schorf als Haare auf dem Kopf... :-?
     
  4. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Noch immer Milchschorf / Gneis mit 2,5 Jahren

    :winke:

    hatte Laurenz sogar letztens noch, fällt ja nur dem Friseur auf bei der Wolle :-D

    Ich hab dann noch mal geölt, wie zu Babyzeiten und seitdem ist der Schorff wieder weg. Unwiederbringlich hoffe ich :zwinker:

    :winke: Ela
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.812
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Noch immer Milchschorf / Gneis mit 2,5 Jahren

    Fabienne hatte den mit 4 1/2 auch noch. Aber er juckte nicht. Nach dem, was du schreibst, würd ich das Schampoo wechseln. Fabienne bekommt von einigen Haarwaschmitteln Schuppen ... :umfall:
     
  6. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Noch immer Milchschorf / Gneis mit 2,5 Jahren

    Selbst Lott ihat mit ihren 7 Jahren noch eine kleine Stelle :verdutz: die stört sie aber nichtu nd ab und an knibbel ich mal dran rum :mrgreen:

    Ich würd das Shampoo wechseln und zusätzlich mal einölen :winke:
     
  7. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Noch immer Milchschorf / Gneis mit 2,5 Jahren

    Merit hatte auch ganz lange Milchschorf. Habe ihn immer mit kaltem schwarzem Tee behandelt, durch die Gerbstoffe darin schilfert sich der Milchschorf ab. Ist nicht sone Schmiererei wie mit Öl!
     
  8. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.916
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Noch immer Milchschorf / Gneis mit 2,5 Jahren

    Noah hat auch noch Milchschorf aber der stört ihn nicht und man sieht ihn bei seiner Matte auch nicht. Nur die Friseurin meint regelmäßig, dass ich den mal entfernen sollte :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. gneis mit 2 jahren

    ,
  2. milchschorf mit 2 5 jahren

Die Seite wird geladen...