noch fünf Wochen.... und ich mach mich verrückt ;-)

belladonna

Tolle Kirsche
Ich denke, das gehört dazu! :tröst:
Ich habe mir vor Johannes' Geburt weniger Sorgen um die "technischen" Details gemacht als darum, wie es wohl für Christina werden würde! Da hatte ich echt Schiß, daß sich mein kleines Sensibelchen vernachlässigt fühlen würde. War aber nicht der Fall, gottseidank! :jaja:

Ansonsten kann ich Dir aus meiner Erfahrung nur sagen, daß sich schon alles finden wird und bestimmt problemloser, als Du denkst. Dein Baby zeigt Dir dann schon, wo's langgeht! :jaja: War bei uns auch so und obwohl Johannes in vielerlei Hinsicht ganz anders ist als Christina, habe ich ziemlich schnell gemerkt, was und wie er es haben möchte und so sind wir bis heute gut klargekommen!

Außerdem bist Du ja keine "Anfängerin" mehr und wirst schon allein daher sehr viel ruhiger und gelassener an alles rangehen, was sich wiederum auch auf das Baby (und auf Annika!) auswirken wird!

Alles Liebe und noch gute Nerven bis zur Entbindung,
Bella :blume:
 
S

Sally

Hallo Conny,

bei mir ist zwar noch viel Zeit, aber ich habe auch Angst. Vor allem vor der Geburt. Aber zum Glück gibt es ja PDA und beim zweiten Mal geht es meist schneller - das beruhigt mich ein kleines bisschen. Beim ersten Mal wollte ich es unbedingt ohne PDA schaffen und das habe ich auch. Man kann sich ja an den Schmerz an sich nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch, dass es schlimm war....

Naja, vor dem organisatorischem Ablauf (Essen, Schlafen, Wickeln, Baden,...) habe ich wenig, eigentlich gar keine Angst. Wenn ich es beim ersten Baby gepackt habe, müsste es beim Zweiten ja noch einfacher werden. Was das Essen anbetrifft hab ich mir auch viel aufgeschrieben, weil es bei Vinzent sehr gut geklappt hatte. Wenn ich mir nichts aufgeschrieben hätte, wüsst ich jetzt auch nichts mehr. Aber es gibt ja zum Glück Utes Seiten, wo man jederzeit nachlesen kann.

Also, du siehst, es geht allen Kugelmamas wie dir. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Ich wünsche dir schon jetzt eine schnelle und komplikationslose Geburt. Das wird schon!

Liebe Grüße
 
D

Désirée

Huhuuu conny :winke: ,

*hach* deine fragen gingen runter wie butter :-D bei mir gings und GEHTS noch genau so :jaja: und das obwohls ja mit joel noch net so wahnsinnig lange her ist :D kann dir SEHR gut nachfühlen :D! ich bin auch froh wenn alles hinter uns ist und wir unser baby in die arme schlissen können auf die geburt an sich bin ich gespannt wie sie sein wird, und da man ja schon "erfahrungen" hat mit dem ersten kind und net mehr so "unwissentlich" an die sache geht, und man es hald "kennt" ists wahrscheindlich noch schlimmer :-D AAAAAAABER das klappt schon bei uns werdenden mamis :wink: ganz bestimmt :rose: !

Ja, und was tut man da am besten dagegen? ablenken ablenken albenken heisst meine Devise :-D ich mache mich sonst nur verrückt... und gegen ende der Ss... schlaf ich eh net mehr so gut, daher :heul: wirds dan schlimm... lese dan ein buch :jaja: das hilft die ersten 30min und dan kann selbst ich nichts mehr dagegen machen :D und zerbreche meinen kopf darüber :-D jaja was will man da machen *g* manchmal wünschte ich ich wär ein mann und könnte es so :cool: nehmen da bewundere ich meinen freund schon :jaja:


Ganz liebe Grüsse Désirée :bussi:

p.s weiterhin einen schöne restschwangerschaft :rose:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
@ Bella: Danke für diese tollen aufmunternden Worte :bussi: Im Moment hab ich nur das Problem, dass Annika am Rad dreht. Ich weiß, das liegt wahrscheinlich am alter, das gehört dazu, aber - manchmal wächst mir selbst das über den Kopf. Heute Nacht lag sie weinend in meinen Armen - Warum? Keine Ahnung - nicht mal Ansatzweise, Trotz hoch 10, Mittagsschlaf -nein Danke 8O - die geballte Ladung. Und es ist eine Phase, eine Phase, eine Phase... :???:

@ Sally: Das mit dem Aufschreiben war ne super Idee :prima:, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Aber wahrscheinlich ist N° 2 eh anders, dass eh nicht passen würde, so dass man sich was Neues ausdenken kann. Improvisieren habe ich in den letzten 2-3 Jahren gelernt :-D . Und REcht haste: das erste haben wir auch schon "groß" bekommen, d.h.für mich heile durchs 1. Jahr :-D .

@ Desiree: Danke. Auch Dir noch eine schöne Restschwangerschaft - kann sich ja nur noch um Tage handeln... Und soooo cool wird Dein Freund auch nicht sein, der tut nur so. :)

@ Annie: Das ist ja hart, dass Du keine PDA machen lassen darfst. Warum nicht? Mich hält alleine der GEdanke, dass ich sie einsetzen KÖNNTE aufrecht. Noch kann ich meinen Bauch tragen, mühsam, aber es geht :)Zahnarzt und anschließend zum Frauenarzt. Bin ich froh, dass ich mich da nicht lang gelegt habe 8O


So, allen Mitschwangeren noch eine wunderschöne komplikationslose Kugelzeit. Wir werden voneinander Lesen :wink:

:winke:

Conny
 
D

Désirée

@ Desiree: Danke. Auch Dir noch eine schöne Restschwangerschaft - kann sich ja nur noch um Tage handeln... Und soooo cool wird Dein Freund auch nicht sein, der tut nur so.


hmmm meinst du Conny :) hab ich mir auch schon geacht :wink: AAAAABER er ist wirklich ganz cool bei den untersuchungen (mit unserer hebamme) pennt er dan fast ein 8O die wird auch denken wenn der dan nur bei der geburt net schläft :p *frechgrinse*!



Liebe Grüsse Désirée :bussi:


weiterhin alles gute und liebe :rose:
 

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Conny,
ich vermute, daß Annika Deine Aufregung und Nervosität spürt und vielleicht schon allein deswegen anhänglicher ist und mehr Trotzanfälle hat?!? Sie merkt bestimmt, daß sie nicht mehr Deine ungeteilte Aufmerksamkeit hat und reagiert entsprechend.
Aber ich gehe mal davon aus, wenn Tobias nach der Entbindung Urlaub hat und sich viel mit Annika beschäftigen kann (oder die Großeltern mal einspringen können), wird sie sich ganz bestimmt schnell an die neue Situation gewöhnen.

LG, Bella :blume:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Bella,

ich hoffe ja auch. Nur die Trotzanfälle hat sie bei jedem 8O
Lassen wir uns überraschen. Ich denke aber inzwischen auch, dass sie spürt, dass was ins Haus steht.

Hallo Desiree,

ich denke, bei der GEburt wird er wohl nicht einschlafen. Das wäre mal ein Knaller :-D

:winke:

Conny
 

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Conny,
selbst wenn Annika die Trotzanfälle bei jedem hat (was ja ganz normal ist), denke ich trotzdem, daß die Frequenz sinken wird, wenn das Baby erstmal da ist! :jaja: Vermutlich liegt ja doch eine ganz schöne Spannung bei Euch in der Luft (ist jetzt nicht negativ gemeint, war bei uns kurz vor der Geburt auch so) und färbt auf Annika ab und dann muß sie sich halt irgendwie entladen - denke ich (mal so als Laie :-D ). Außerdem ist sie durch die anstehenden Veränderungen, die sie ja auch spürt, vermutlich auch ein wenig verunsichert, was solche Trotzanfälle, Schlafprobleme etc. noch verstärken kann.

LG und ruhig Blut, das wird schon alles,
Bella :blume:
 
Oben