Noch ein Buchtipp:

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Eigentlich bin ich ja der absolute Krimi- und Thriller-Leser. Deshalb bin ich ja durch Zufall auf James Pattersons Tagebuch für Nicholas und nun auf Liza Marklunds Mia gestossen. Eigentlich schreibt sie schwedische Krimis. Olympisches Feuer dürfte bekannt sein. Diesmal hat sie lt. Vorwort ein wahre Geschichte niedergeschrieben. Ich habs noch nicht durch, aber es fällt schwer dieses Buch aus der Hand zu legen. Man liest das und fragt sich, warum lässt man sich so was gefallen und wie soll man das verhindern? Wie würde man selber reagieren?

Kurzbeschreibung
Bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit in der Flüchtlingshilfe kommt Mia mit vielen Ausländern in Kontakt. Unter anderem auch mit einem gut aussehenden Libanesen, der sie eifrig umwirbt. Mit seinem Charme und seinen perfekten Manieren erobert der moslemische Mann die junge Schwedin im Sturm. Doch in die Beziehung des vermeintlichen Traumpaars schleichen sich schon bald die ersten Probleme. Fügt sich Mia anfangs noch in die ihr auferlegten Einschränkungen - Unternehmungen mit Freunden sind passé, ebenso Strandfreuden im Badeanzug -, so wird die Situation nach der Geburt der gemeinsamen Tochter immer unerträglicher. Als sie die Gewalttätigkeiten ihres Verlobten nicht mehr erträgt, verlässt sie ihren Peiniger. Sie muss jedoch feststellen, dass ihr Problem damit nicht gelöst ist und neben ihrem eigenen Wohl auch das Leben ihrer Tochter, ihrer Familie und ihrer Freunde gefährdet ist. Als sie einen neuen Partner kennen lernt und heiratet, verschlimmert sich die Lage weiter. Kein noch so geheim geplanter Umzug innerhalb Schwedens bleibt dem Verfolger auf Dauer verborgen. Die Behörden sind machtlos. Schließlich sieht Mia mit ihrer neuen Familie nur einen Ausweg: Freunde, Familie und Heimatland zu verlassen, um fortan an einem unbekanntem Ort im Ausland zu leben.Kaum einer hätte diese atemlose Geschichte einer jahrelangen Flucht packender und überzeugender schildern können als die engagierte Journalistin und Schriftstellerin Liza Marklund.

Der Verlag über das Buch
Schwedens große Krimi-Autorin Liza Marklund hat ein Buch geschrieben, das sich liest wie ein Thriller, aber die bittere Wahrheit ist.
Quelle:

[ISBN]3499229889[/ISBN]

Vielleicht ist das ja auch was für einen von Euch.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben