No1 auf Geschwisterchen vorbereiten ?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
@ Bianca: Deinen letzten Absatz unterstreiche ich auch. Zumal man glaube ich eine andere Bindung zum 1. Kind hat. Es ist halt das 1. und bleibt es auch. Und damit die Große dann nicht zu kurz kommt, bleibt ihr Papa ja auch erst mal 2 Wochen zu Hause :-D

:winke:
 
M

Murmelchen3/02

Conny,

unser Papa bleibt auch ersteinmal 14 Tage nach der Gebur tzu Hause, damit unser kleiner Schatz nicht zu kurz kommt. Es ist ja schon eine Umstellung und es wird auch nicht alles direkt so reibungslos verlaufen wie sonst. Daran müssen wir uns alle gewöhnen.

Stimmt, das ERSTE bleibt auch immer das ERSTE und ich hatte Anfangs Angst, ob ich das andere Schätzchen auch sooooo lieben kann, aber die Ängste sind mittlerweile abgeschwächt. Und ich liebe das kleine in meinem Bauch ja auch jetzt schon sehr.

Ich denke, das wird schon.

LG Bianca :jaja:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Bianca,

Sorgen, dass ich N° nicht so lieb haben werde, habe ich nicht. Ist halt nur anders. Und es wird ein anderes liebhaben sein - nicht besser und nicht schlechter aber anders. Ist ja auch ein anderer Mensch, der da kommt und hat ein Recht auf seine eine Art von Liebe.
Man merkts auch schon an der Schwangerschaft, geht alles so nebenbei, man nimmt nicht mehr alles sooo ernst. Ist halt nix Neues mehr.

Schöne Kugelzeit noch.

:winke:

Conny
 
M

Murmelchen3/02

Conny,

die Angst habe ich auch nicht mehr, dass ich das kleine nicht lieben werde, aber Du hast recht, es wird anders sein. Sowie jede Liebe zu einem Menschen individuell ist.
Und mit der SS hast du auch recht. mir geht es auch so. Ich habe gar nicht die Zeit dazu mich den ganzen Tag damit zu beschäftigen, dass ich schwanger bin. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich ununterbrochen an die SS gedacht.

Ich wünsche Dir auch noch eine Schöne Kugelzeit

LG Bianca :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
@ Bianca: Wieso ist eine Puppe nur fuer Maedchen was 8O? Levin ist ein ganz vorzueglicher Puppenpapa und hat sich neulich im Spielzeugladen die Augen vor dem Puppenregal ausgeglotzt. Er liebt auch Autos (nein er ist besessen), aber ein Kleinkind sollte auf jeden Fall "sein Baby" haben, wenn das neue kommt, egal ob Junge oder Maedchen! Unser neues Baby wird Levin wohl ein Puppenbett fuer sein Baby mitbringen (muss Papa nur noch Bauen :eek:). Levins Baby ist uebrigens das, was Levin seinem grossen Bruder zur Geburt mitgebracht hat - den interessiert es nicht mehr.

@all: Grosse-Geschwister-Kurse sind klasse, in der Regel aber erst fuer Kinder ab 3, vielleicht 2 1/2. Die kleineren raffen den "Stoff" einfach noch nicht :eek:... Klaas darf sich aussuchen, ob er nochmal gehen mag. Levin ist zu klein.

Lulu
 
M

makay

Ich denke auch, dass Mathilda einfach noch zu klein ist und das mit dem kommenden Baby nicht rafft.
Wird sie eben überrascht.
Ein Geschwisterkurs gibt es im nächsten krhs, aber mit einer Stunde Autofahrt ist mir das ohnehin zu weit.

Puppen mag sie leider bisher nicht so sehr....sie liebt alles Fahrbare mit oder ohne geräusche...aber ich werde trotzdem mal eine zulegen, kann ja nicht schaden.

Ich bin mittlerweile durch viele Postings :bravo: hier im Forum dazu gekommen, das ich es einfach auch mich zukommen lassen muss.

Liebe Grüße
Makay
 

Su

Das Luder
Hallo,

Larissa hat Yannick zur Geburt so einen großen Affen mit Armen und Beinen mitgebracht, der wird halt dann im Bedarfsfall gewickelt und gestillt :-D Nachdem Affen gerade bei Yannick hoch im Kurz standen, dachte ich mir das ist eine gute Idee, einen Puppenwagen hat er auch :wink:

Also bis jetzt klappt es ganz gut und die Kleinen nehmen das selbstverständlicher auf, als man denkt.

LG.
Su
 
Oben