Nintendo DS

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene hat vom Osterhasen die Nintendogs bekommen und liebt ihre Hundchen heiß und innig. Gelegentlich sind die Tierchen allerdings kurz vor dem Verhungern/Verdursten, weil Marlene noch nicht lesen kann und es daher nicht nachhalten kann. Was passiert denn nun, wenn sie wirklich mal über Tage beim Spielen vergessen sollte, die Tiere zu füttern? Sieht man die dann sterben oder bleibt der Status "kurz vorm Verhungern/Verdursten"?
Als vor Jahren mein Tamagochi gestorben ist, bin ich nämlich fast umgekommen vor Trauer. :(

Und ändert sich der Status bzw. verschlechtert er sich, wenn das Gerät ausgeschaltet ist?

:winke:
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Nintendo DS

Ne - da passiert nix :)

Hier wird der Nintendo nur zu besonderen Gelegenheiten ausgepackt - also zwei mal im Jahr - der Hund hält das prima aus :-D
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Nintendo DS

Ah, Silke. Überschnitten. Danke für deine Antwort :)

Dann is ja gut, dass die Hunde so nen Lebenswillen haben. :-D
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Nintendo DS

Sag mal, wie kriegst du Marlene dazu ausser mit den Nintendogs noch mit etwas anderem zu spielen?

Vivi hatte den Nintendo DS meiner Schwägerin inkl. Nintendogs für drei Tage ausgeliehen und ich bin nun sowas von heilfroh dass dat Ding wieder wech is... :umfall: Wenns nach Vivi gegangen wäre hätte sie den Hund 12 Stunden am Tag gefüttert, gebadet, Gassi geführt, etc. :ochne:

Und alle zwei Sekunden kam "MAMA!!! HIER STEHT WAS!!!" und ich durfte vorlesen :roll:

Ich hatte echt überlegt ihr so ein Teil zu Weihnachten zuzugestehen, zumal sie seit nem halben Jahr davon spricht. Aber diese Aktion hat mich definitiv davon abgebracht...

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Nintendo DS

Och, es ging eigentlich. In den ersten Tagen hat sie fast nur damit gespielt. Mit der Zeit hat sich das ein bißchen gelegt, wobei sie aber schon jeden Tag einmal reinguckt. Vorlesen muß ich gar nicht mehr so viel wie am Anfang. Sie kauft sich ihre Hunde schon selbst, gibt sie zur Pflege in die Tierpension und verschachert irgendwelchen Kram im Second Hand Laden.

Wir haben ihr noch ein Biene-Maja-Spiel dazu geschenkt, aber das nutzt sie kaum.

Ich hab anfangs auch arg überlegt, wieviel Sinn es macht, Marlene ein Nintendo zu schenken. Aber sie hat sich das Ding so sehnsüchtig gewünscht, daß ich es ihr nicht abschlagen konnte. Vorteilhaft finde ich auf jeden Fall, daß sie sich so schon sehr früh mit einem Computer auseinandersetzt und lernt, selbständig damit umzugehen.

:winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Nintendo DS

Huhu,

bei Fabienne leben die Hunde auch noch.Sie spielt mittlerweile alle möglichen Spiele, vorlesen muss man nach ner Zeit auch nicht mehr, weil sie schnell raus hat wie die spiele gehen*gg

Zur Zeit spielt sie aber lieber mit der Wii und da zockt sie mich bei Wii Sport im Bowling oder Golf immer ab :umfall:

Lg,
Michaela
 
Oben