Nintendo DS oder Playstation Portable???

Onna

süße Chilischote
Ich überlege, eins dieser zwei Dinge anzuschaffen. Hab aber davon so GAR KEINE Ahnung. :-?

Gibt es Vorteile, Nachteile?

Wenn, dann eh gebraucht über Ebay, weis aber nicht, welches geeigneter ist. Ich möchte es für Jooke haben. Er kann aber weder schreiben noch lesen.

Bislang hatte er immer einen Leapster mit Lernspielen. (Altersklasse 3-6 Jahre)

Leider gibt das Ding jetzt seinen Geist auf und er wünscht sich so sehr ´nen Nintendo DS oder PSP.

Habt ihr ´ne Rat für mich? :)
 

Pila

Familienmitglied
AW: Nintendo DS oder Playstation Portable???

Ich finde den DS besser, denn da gibt es die Mario Spiele.
LG Annette
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Nintendo DS oder Playstation Portable???

Also Gianluca würde sagen PSP, hat aber selber keine.

Wir haben nen Nintendo DS (eigentlich meiner) seit ein paar Jahren und Giuliana seit neustem nen DSI XL.
Er spielt damit natürlich auch, aber cooler ist halt Playstation, ich hab aber keine Ahnung warum...

Ich würd mal behaupten, für jüngere Kinder ist Nintendo lustiger und geeigneter. Playstation ist halt glaub ich von der Grafik und so besser - also so ist das zumindest bei den Konsolen, also PS 3 vs Nintendo WII.

:winke: Caro
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: Nintendo DS oder Playstation Portable???

Wir hatten die letzten Jahre einen Nintendo, der jetzt an Weihnachten durch ne PSP ersetzt wurde (wobei mein Sohn den Nintendo auch noch ab und zu nutzt). PSP ist eher für ältere Kinder (mein Sohn ist jetzt 8 Jahre alt) und hat wirklich eine tolle grafische Darstellung - und Musik hören kann man auch :cool:

Liebe Grüße
A.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Nintendo DS oder Playstation Portable???

Ich finde die Auswahl an Spielen, fuer Kinder ist beim DS definitiv besser als fuer die PSP . Josh hat beides, aber die altersgerechte Spielauswahl fuer die PSP laesst echt zu wuenschen uebrig.

Ab Maerz gibts z.B.. den 3DS ...vielleicht waere der ja was? Da soll die Grafik dann besser sein, mehr Funktionen und die Nintendo SPielauswahl.


Vorallem wenn du Lernspiele moechtest, waere der DS besser, weil fuer die PSP kenne ICH jetzt mal keine Lernspiele
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Nintendo DS oder Playstation Portable???

Hmmm , also das ist echt nicht leicht.

Wir haben hier Nintendo DS , und ich selbst :nix: würds nicht mehr hergeben wollen (meine Söhne nat.bestimmt auch nicht)

Aber der Sohn meiner Freundin hat alles , und er spielt mehr mit dem Nintendo als mit der PSP ...

Also von den Fakten her:

Ich persönlich habe mich damals für Nintendo entschieden , weil ich die Auswahl an (günstigen) Spielen einfach besser fand (und auch heut noch finde).

Gebrauchte und auch neue , günstige Spiele gibt es haufenweise , außerdem kann man bei dem Gerät , welches wir haben (NDS lite) auch die alten Game Boy Advance Spiele spielen :jaja:

Ich denke , lesen muss er bei vielen Spielen gar nicht können , die Mario Spiele schafft er bestimmt !

Und guck mal , bei my toys gibt es wirklich viele , die wg der Altersgruppe bestimmt nicht viel Text haben , und dennoch vielversprechend aussehen:

MY TOYS NDS Spiele



Schnüster doch mal!

Ein Vorteil sehe ich auch darin , dass ich hier häufig im Forum etwas über NDS Spiele lese , auch im Verkauf usw , aber eher selten über PSP Spiele...


Meine Jungs finden eine PSP übrigens nicht cool :???: , eher langweillig da weniger Auswahl etc , wie schon gesagt .Auch im Freundeskreis überwiegt NDS auf jeden Fall!

Hier noch ein Spiele - Tip , falls ihr euch für NDS entscheidet:


Ein ganz typisches Sonic Jump ´n ` Run Spiel , Lesen nicht erforderlich.
Der Klassiker , wird hier immer wieder gern gespielt!
Sonic Classic
 
Oben