nimmt meine Kleine zu wenig zu?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Tami70 hat gesagt.:
:winke:
Habe das Gefühl das Gewicht pendelt aus dem Grund, das mal der Darm voll oder leer ist oder die Zwerg gerade gestillt sind und beim nächsten Wiegen nicht.

Genau das hat mir meine Hebamme auch erklärt - daher kann es sogar mal vorkommen, wenn man in der einen Woche gewogen hat direkt nach der Mahlzeit und ohne, daß das Kind vorher Stuhlgang hatte, und dann in der nächsten Woche wiegt vor einer Mahlzeit und mit leerem Darm, daß das Kind dann sogar etwas weniger oder zumindest genausoviel wiegt wie in der Woche davor 8O So eine Darmfüllung macht halt bei so einem kleinen Wurm ganz schön viel aus, und wenn 200ml Nahrung gerade drin sind und noch nicht verdaut, sind halt schonmal 200g mehr drin als beim vorigen Mal.

Liebe Grüße
 
Oben