Niklas ist krank...

flonikki

Habibi
...und liegt jetzt hier auf dem sofa herum und schläft.

gestern abend habe ich wie gewöhnlich vor'm insbettgehen meine allabendliche runde durch die kinderzimmer gemacht. zudecken, bussi geben, über den kopf streicheln, "hab' dich lieb"-sagen...

oops, was ist das denn? ein so warmes kind, obwohl er die decke weggestrampelt hat? :verdutz: also ab ins bad, fieberthermometer holen. das zeigte ziemlich bald auch schon 39,8°C an. nikki hat dann erst einmal einen paracetamol-saft bekommen, schmerzen hatte er bis dato nicht, er sagte auch, dass es ihm gut gehe und er nur müde sei (klar, war ja auch mitten in der nacht!).

heute morgen hatte er dann ca. 38,5°C und halsschmerzen. der rachen ist auch ziemlich gerötet. vorhin waren wir kurz mit ihm in der stadt, da es ihm etwas besser ging. wir haben heute verkaufsoffenen sonntag und ich wollte die chance nutzen, ihm etwas aus der apotheke zu besorgen. er hat dann noch eine halbe pommes gegessen und wir haben kurz nach einer übergangsjacke für ihn gesucht. danach ging's schnell wieder nach hause.

und nun liegt er wieder auf dem sofa, hat eine honigmilch getrunken und eine halsschmerztablette gelutscht. das fieber ist wieder rauf auf 39,7°C, und er ist total erschöpft eingeschlafen. ich könnt' mich in den popo beißen, dass ich mit ihm raus bin, hat ihm scheinbar nicht so gut getan (obwohl es ihm draußen besser ging als in der wohnung).

armer, kleiner kerl... tut mir sooooo leid! :-(
 

flonikki

Habibi
so, ich hab' meinem kranken hühnchen vor ca. 1,5 stunden paracetamol-saft gegeben... damit er wenigstens über nacht ruhe hat. außerdem ist es mir einfach sicherer zu wissen, dass er über nacht nicht so hoch fiebert. die temperatur ging dann auch auf 38,6°C runter und er schlief direkt auf dem sofa ein.
attachment.php


attachment.php



nach dem aufwachen ging es ihm deutlich besser, er war auch schon wieder zu scherzen aufgelegt und hat sogar etwas gegessen (1/2 teller nudeln bolognese). anschließend gab's noch einen knusper-sterne-joghurt, dann ist er freiwillig ins bett marschiert. ich hoffe, dass er sich über nacht noch gut erholen kann und das fieber weiter sinkt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli

Gehört zum Inventar
Gute Besserung an deinen süßen! Hoffentlich gehts ihm ganz schnell weider besser!

Bei uns kann es auch nicht mehr lange dauern bis Nike wieder krank wird! Sie niest schon sehr verdächtig und ein Hüsterchen zwischendurch ist auch schon da!

Liebe Grüße
Juli
 
Oben