Nico hat wieder Atemnot :(

Su

Das Luder
AW: Nico hat wieder Atemnot :(

Ganz viele gute Besserungswünsche und ich hoffe irgendwas konnte helfen, ev. seid ihr aber auch im KH, Yannick hatte das ja auch mal so schlimm, da hat nur noch Kortison intravenös geholfen.

@Michi, bevor man keine Luft mehr bekommt ist Kortison wirklich das Mittel, da würde ich nicht runtergehen wenn der Arzt es so emphielt.

Lg
Su
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Nico hat wieder Atemnot :(

Fabienne bekam auch mal 2 verschiedene Kortisonpräperate + Salbutamol
und da bekam sie auch Herzprobleme.
Flutide + Salbutamol ging dagegen ohne Probleme
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Nico hat wieder Atemnot :(

Michi, ich bekomm das auch ausschließlich von Salbutamol, Michelle ebenfalls. Ich glaube kaum, dass Sandra dem Kleinen mal einfach so "irgendwas" gibt, ist ja leider nicht das erste Mal.

Sandra, gute Bessserung für Nico!
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Nico hat wieder Atemnot :(

Das Salbu geht auf´s Herz, nicht das Corti, das hat andere Nebenwirkungen.
Deswegen sollen Kinder unter einem Jahr auch nur unter ärztlicher Aufsicht, also im Kh am besten, mit salbu inhalieren. Und man muß auch so penibel auf die Dosierung achten aus dem Grund.

Gute Besserung für Nico!
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Nico hat wieder Atemnot :(

GUte Besserung !!:winke:

Wir inhalieren seit Montag mit Atrovent und Salbutamol , und haben mit Flutide angefangen .
Ich dachte immer das Atrovent ist so´n "kirre" Macher ??
Unsere ist immer extrem aufgekratzt ,

Unser KIA sagt , daß man erst mit der feuchten Inhalation anfangen muß und das Flutide erst so nach ner Woche seinen kompletten Wirkspiegel erreicht , ist halt nen Langzeitpräparat .

Aber wieso noch Rectodelt ??
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Nico hat wieder Atemnot :(

Ich dachte immer das Atrovent ist so´n "kirre" Macher ??
Unsere ist immer extrem aufgekratzt ,

Na ja ich denke, da Atrovent auch das bronichialerweiternde Mittel ist, wie Salbutamol, liegt es auch hier nicht fern, dass die Wirkung auf`s Herz-Kreislaufsystem geht, oder seh ich das als Laie jetzt falsch?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Nico hat wieder Atemnot :(

So es geht ihm wieder besser. Die Nacht war stabil :prima:

Ich stehe in stämdigem Kontakt zu meinem Arzt, habe Telefonnummern hier liegen. Dadurch das es ja leider nicht das erste Mal war :( wissen wir, was zu tun ist :(

Sandra
 
Oben