Nichts für ungut ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

MagicMoments

Hallo Ihr Lieben, liebe Bruni,

ja, zu der Zeit hätte das Forum für eine bestimmte Zeit vielleicht geschlossen werden sollen.

Kathi hat jedoch erst weit später dieses Posting verfasst.

Jeder trauert wirklich anders - auch ich hab am "Kaffeeklatsch" nicht teilgenommen.

Das Leben jedoch geht weiter und was hier passiert ist nun mal Leben.
Es steht nichts still...

Deswegen mit so einem Posting zu der Zeit Schreibenden ein "schlechtes Gewissen" einreden finde aber auch ich nicht gut! Wie kann man nur....die Bösen aber auch :-?

Sozusagen "klatscht" Ihr ja auch - über diejenigen die Schreiben.

Ich will hier keine Haarspalterei betreiben, doch wieder beide Seiten verstehen.

Euch alles Liebe
Sandy
 
A

Ashton

Bruni, ich verstehe Dich sehr gut, weiß was Du fühlst. Nur, man kann keinen Menschen "zwingen" zu trauern (damit möchte ich jedoch niemanden unterstellen, ihm würde Marvins Schicksal nicht Nahe gehen!), oder sich mit dem Tod allgemein auseinanderzusetzen. Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich rübergebracht.

@ all (die sich jetzt durch diesen Thread "angesprochen" fühlen)

Ich würde vorschlagen, es dabei zu belassen, um eine Eskalation zu vermeiden.

LG, Lina
 
H

heidi+kathrin

hallo

bitte verzeiht dass ich doch etwas dazu schreibe.

kaffeeklatsch hin oder her.

ich war heute am grab meiner mutter ( vor zwei wochen gestorben) und hab sie gebeten nach marvin zu schauen.
auch habe ich luli (mein cousin thomas wie ein bruder für mich)
gesagt er solle nach marvin schauen.

jeder mensch ist anders und trauer ist ein sehr individuelles und tiefgreifendes gefühl.

bitte versteht die worte neutral, aber warum sollte marvin hier nicht gedacht werden.

manch einer schiebt den alltag vor um es sich leichter zu machen und manch einer lässt den alltag weg um zu gedenken.

der himmel weint mit gabi und ihrer familie.
:-( :-( :-(
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Wer zu solchen Zeiten nicht kaffeeklatschen mag, lässt es.

Aber dennoch geht das Leben weiter, und von zwangsverordneten Schweigezeiten haben Gabi und Marvin auch nichts. Davon wird nichts wieder rückgängig gemacht.

Jeder trauert anders. Manche zelebrieren Betroffenheit und erwarten das auch von anderen. Manche trauern still und lassen die Maschinerie weiterlaufen.

Und neuere Leser haben Marvin bestenfalls am Rande mitbekommen.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Zahlenwurm hat gesagt.:
Wer zu solchen Zeiten nicht kaffeeklatschen mag, lässt es.

Aber dennoch geht das Leben weiter, und von zwangsverordneten Schweigezeiten haben Gabi und Marvin auch nichts. Davon wird nichts wieder rückgängig gemacht.

Jeder trauert anders. Manche zelebrieren Betroffenheit und erwarten das auch von anderen. Manche trauern still und lassen die Maschinerie weiterlaufen.

Und neuere Leser haben Marvin bestenfalls am Rande mitbekommen.
ABER :

dieses Forum heisst SchnullerFAMILIE - und wenn ein Teil dieser Familie sehr traurig ist, dann sollte der andere Teil der Familie ein bisschen Rücksicht nehmen.

Es ist das Recht eines jeden, zu schreiben, wann er will - aber nicht jedes Recht muss zwingend wahrgenommen werden - es gibt nämlich auch so etwas wie "taktvolles Schweigen".

Nicht nur Gabi ist traurig - es sind hier ganz viele Menschen, die auch traurig sind - sei es, weil sie die beiden persönlich kennen, weil sie mitfühlen oder weil sie ein ähnliches Schicksal haben - ist es denn so schwierig zu verstehen, dass es nicht darum geht, dass es eine zwangsverordnete Schweigezeit gibt, sondern dass ein mitfühlendes Schweigen wünschenswert wäre?

Und ganz ehrlich - wenn hier einerseits um ein "innehalten" gebeten wird - und nahezu zeitgleich in einem anderen Posting gewitzelt sind - dann passt das für mich nicht zusammen.

Ich persönlich habe nie erwartet, dass meinetwegen jemand sein Leben anhält - aber ich war dankbar für jeden, der mir zuliebe sein eigenes Leben in manchen Momenten etwas leiser laufen liess - und das wäre auch hier ein Zeichen der Solidarität gegenüber all der Trauer hier gewesen.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
hhm, ich finde das eigentlich etwas ungerecht. über gabi und marvin wurde doch eher ausschließlich im kummerkasten geschrieben, sodass viele kaffeeklatscherinnen wahrscheinlich gar nicht wissen, worum es geht und warum sie jetzt schelte bekommen.

liebe gruesse
riccarda
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben