Nichtkrabblerin

5

5MädelHaus

AW: Nichtkrabblerin

Ich hatte was ganz vergessen.

Minchen ist mit 11 Monaten gekrabbelt. Sie war äusserst gemütlich ein ein so liebes Baby, nicht so motorisch ehrgeizig.

Sie ist aber am genau selben Tag gelaufen - mit 13 Monaten - wie ihre Zwillingsschwester die schon mit 6 Monaten krabbelte.

Das muss also für den weiteren motorischen Verlauf gar nix bedeuten ;)

Liebe Grüsse

Rachel
 
J

julia1981

AW: Nichtkrabblerin

Rachel, das ist ja beeindruckend. Klasse, das ist aufbauend.


Habe übrigens noch eine Frage an Euch "Krabbelexperten":

Dürfen Eure Mäuse nur auf Krabbeldecke, Teppich & Co. sitzen, krabbeln etc?

Klingt vielleicht komisch aber unsere Tochter ist gestern im WZ meiner Schwie-Eltern seitlich umgekippt und hat sich dabei leicht ihr Köpfchen angerumst. Sie saß zwar auf Teppich aber der lag auf Parkett und sie hat durch einen gekonnten "Hechtstrecksprung" es irgendwie geschafft dort mit dem Kopf aufzukommen. Die Maus hat sich nach einer halben Minute beruhigt und weitergespielt.

Das ergab dann jedoch gleich eine Diskussion (mein Mann & ich vers. Schwie-Ma und Schwie-Pa) darüber, wo man ein Baby hinsetzen darf. Laut meiner Schwie-Ma nur auf Teppich, Decke oder in den Laufstall. Jeglicher härterer Untergrund ist tabu wegen Verletzungsgefahr.

Sie meint glaub ich auch, dass wir sie im Moment noch ständig festhalten sollten oder zumindest dauernd daneben sitzen müssen um sofort reagieren zu können falls Hellen ins Schwanken kommt.

Ich meine aber, dass Helen immer geschickter wird und das mit daran liegt, dass ich sie nicht dauernd festhalte und so behindere.

Liege ich da falsch? Wie habt Ihr das gehandhabt?

Danke wieder im Voraus und liebe Grüße

Eure "leichtverunsicherte" Julia
 
G

Giovanna

AW: Nichtkrabblerin

Hallo Julia!

Also Marlene hat mit 12 Monaten gelernt sich allein hinzusetzen und mit 12 1/2 Monaten ist sie erst gekrabbelt, laut KiA völlig o.k. Laufen lernte sie dann mit 15 1/2 Monaten.

Was deine Debatte mit den Schwiegis anbelangt, ist klar, dass du deine Maus einengen und behindern würdest und vor allem verunsichern würdest, wenn du ängstlich ständig neben ihr sitzt und drauf wartest sie aufzufangen, falls sie umplumpst. Beim Laufenlernen wird sie sich noch öfters mal ihr Köpfchen stoßen, deine Schwiegereltern müssen sich wohl oder übel dran gewöhnen. Klar verhindert man einen Sturz der Kleinen, wenn es geht, aber man kann und sollte sie nicht überbeschützen.

lg, Johanna
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Nichtkrabblerin

Hi, meiner Freundin ihre zwei Kinder sind auch zuerst gelaufen bevor sie mal gekrabbelt sind u. ich kann keine Unterschiede in der Motorik feststellen zu anderen Kindern.

Ich denke auch das deine Schwiegereltern das etwas eng sehen. Chiara war eine die sehr früh gekrabbelt ist u. da wir keinen Laufstall haben, konnte ich ihr doch nicht den ganzen Tag hinterherlaufen u. Teppich hatten wir auch nur in ihrem Zimmer, sonst überall Fliesen.

LG
 
J

julia1981

AW: Nichtkrabblerin

Das ist aber nett von Euch, dass Ihr mir zustimmt. Das beruhigt mich doch. Ich fürchte, meine Schwie-Ma hat vergessen, wies war als ihre Söhne klein waren. So hat sie gestern erstmals behauptet, dass die Jungs ja nur im Wz auf Teppich saßen oder ansonsten eben im Laufstall. "Die ganze Zeit während der Hausarbeit, dem Kochen usw.?!?!?" :???:

"Ja." ":roll:."

Ich nehme an, das war der Schock, weil sie Helens kleinen Plumps mit ansehen musste.:?

LG

Julia
 
M

Maren1975

AW: Nichtkrabblerin

Wieso hast Du Angst vor Krankengym. ?
Wenn nötig, dann nötig und gut!
Da passiert doch nichts schlimmes. Im Gegenteil!

Lilu ist z. B. garnicht gekrabbelt, sondern mit 7 einhalb Monaten gelaufen.Das hat mir auch nicht gefallen ( wg. Muskelaufbau ). Aber was hätte ich dagegen tun sollen?
Mach die Übungen vom Kidoc regelmäßig und schau, ob es hilft!
LG
 
Oben