Nicht mit Fremden mitgehen - aber manchmal eben doch!?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Nicht mit Fremden mitgehen - aber manchmal eben doch!?

hier bei ist eben derartiges in Sebastians Klasse (4.) vorgekommen und es kam nur der Seelsorger - während des Unterrichts. :(
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Nicht mit Fremden mitgehen - aber manchmal eben doch!?

:winke:

gut, während des Unterrichts. Aber das ist ja auch wieder eine ganz andere Situation. Da ist ein bekannter Lehrer, der dem Kind dann schon sagen wird, dass es beruhigt mitgehen kann. Und ich sehe auch noch einen großen Unterschied zwischen einem 4. Klässler und einem Kindergartenkind.

Mir geht es ja um Situationen, wo jemand Fremdes Laura mit den Worten, dass uns was passiert wäre, in böser Absicht mitnehmen will. Und um sie davor zu schützen, eben die Argumentation: Wenn - dann Polizei.

Man stelle die Gefahr: "Jemand lockt so dein Kind und es geht nicht mit, weil es weiß, die Polizei kommt" gegen die Gefahr: "Es ist wirklich etwas passiert, ein Seelsorger kommt und bekommt das Kind nicht bewegt mitzukommen"

Die Konsequenz aus dem ersten ist: Ein gerettetes Kind
Die Konsequenz aus dem zweiten ist: Ein Seelsorger mit einem Problem.

Ich wähle Nr. 2 :)

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Nicht mit Fremden mitgehen - aber manchmal eben doch!?

:hahaha: Okay, Frau Jrünjestrüpp, SO kann man es natürlich auch sehen ;) War etwas vermurkst ausgedrückt, aber ich denke, Sie wissen schon, wie ich's meinen tät. :-D
 
Oben