nicht lernen wollen - brauche dringend Rat

Fioflo

Herzilein
AW: nicht lernen wollen - brauche dringend Rat

Mal so in den Raum geworfen: eine 2 bedeutet "gut" eine 3 immer noch "befriedigend" - ich steig jetzt nicht wirklich dahinter, warum man bei diesen Noten einen Psychologen aufsuchen muss, vielleicht hab ich auch etwas überlesen und ich kenne auch die Hintergrundinfos nicht, aber ich bin generell der Meinung, dass der Leistungsdruck einfach heutzutage zu hoch ist :(
Sonja, Du hast sehr viel überlesen! ;)
 

Conny

Mrs. Snape
AW: nicht lernen wollen - brauche dringend Rat

Ich glaub Sonja bezieht das allerdings nicht auf mich und Carina ;-) - mit diesen Noten wäre ich höchst zufrieden.

Er hat mir übrigens auch gesagt, was mich im Zeugnis erwartet. Naja, war jetzt nix dabei, was ich mir schon gedacht habe *lol*

Deutsch 2
Mathe 4
HSU 5

Religion 2 (wobei sich das wohl nicht nur auf die Proben bezieht, denn dann wärs mit Sicherheit ne 4 geworden, aber sie liebt den Pfarrer und macht so auch gern mit und ist immer im Gottesdienst dabei :hahaha: )

Sport und Musik weiß ich jetzt nicht, aber Musik isse sicher auch auf ner 2 und Sport ist mir eh wurscht.

Englisch weiss ich gar nicht, ob es benotet wird.

Wenn die 5 in HSU nicht wäre - und die damit verbundene Lügnerei, wär ich rundum zufrieden!

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: nicht lernen wollen - brauche dringend Rat

Sonja, Du hast sehr viel überlesen! ;)



Oh :oops: - okaaaaaaaaaaaay ...

Ich hab das nicht auf Conny und Carina bezogen sondern auf das zitierte Posting.

Conny, euer Problem kann ich gut nachvollziehen - Ralph war auch so ähnlich (bis auf das "Lügen") - wenn jemand den ultimativen Tipp hat, dann her damit, ich weiß bis heute nicht, wie man solche Kinder "antreiben" kann.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: nicht lernen wollen - brauche dringend Rat

Das mit den 3er Noten sind wir:winke:

Ich bin damit nicht zugfrieden und sie selbst auch nicht, Druck machen wir ihr deshalb aber nicht.

Es ist nur traurig das sie sich sooft selbst im Weg steht und eigentlich alles viel besser laufen könnte. Das sie dreier hat war ein harter Kampf!
Sie könnte bessere Noten haben aber das Problem ihrer innerlichen und äußerlichen Unordnung hindern sie massiv daran. Lustlosigkeit kommt noch dazu.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen das es manchmal auch ein psychisches Problem sein kann wie in unserem Fall diese Lernblockade.

Es kann für alle nur von Vorteil sein herauszufinden an was es liegt und wenn dann körperlich und seelich alles in Ordnung ist ,hilft nur noch Motivation, ganz viel Verständniss und enge Zusammenarbeit mit den Lehrern.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: nicht lernen wollen - brauche dringend Rat

Conny, schau mal, diese Seite habe ich die Tage entdeckt ! Vielleicht findest Du Carina dadrin wieder, und kannst dort etwas für Dich rausziehen !

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: nicht lernen wollen - brauche dringend Rat

Es ist nur traurig das sie sich sooft selbst im Weg steht und eigentlich alles viel besser laufen könnte. Das sie dreier hat war ein harter Kampf!


Sie könnte bessere Noten haben aber das Problem ihrer innerlichen und äußerlichen Unordnung hindern sie massiv daran. Lustlosigkeit kommt noch dazu.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen das es manchmal auch ein psychisches Problem sein kann wie in unserem Fall diese Lernblockade.

Es kann für alle nur von Vorteil sein herauszufinden an was es liegt und wenn dann körperlich und seelich alles in Ordnung ist ,hilft nur noch Motivation, ganz viel Verständniss und enge Zusammenarbeit mit den Lehrern.


:winke:

Ich versteh das jetzt nicht ganz: war es nun ein Kampf, dass sie 3er hat? :???: Oder wie meinst du das: sie könnte besser sein?

Wenn die 3er schon Kampf sind, würde ich nicht verlangen, dass ein Kind "noch" besser wird :???:

Hm - so ganz habe ich das noch nicht verstanden - allerdings verstehe ich in diesem Zusammenhang so viel nicht :zwinker: und werde im Laufe der Schuljahre von Tim hoffentlich schlauer :hahaha:

Bei Ralph war das irgendwie alles noch ganz anders (oder ich war einfach lockerer :???: ).

:winke:
 
Oben