Mein Garten Nicht direkt Garten ... eher Grabpflege

Stina

Familienmitglied
AW: Nicht direkt Garten ... eher Grabpflege

Hallo,

vor der gleichen Problem stehe ich nun auch, habe durch den Tod meiner Oma eine 6 Gräbergruft aufs Auge gedrückt bekommen und mein erster Gedanke war ebenfalls der Gärtner....der zweite dann ganz schnell selber machen.
Ich plane einen Teil komplett mit Bodendeckern (blühend) zuziehen zu lassen. Die sind Winterhart und somit hat man keine riesen Fläche mehr vor sich.

Ansonsten ist der bisherige Plan da dann Hotensien dazwischen zu pflanzen...

Erde brauchst du nur wenn es abgesackt ist, sonst reicht auch nen bisschen Dünger zu den Pflanzen. Was ich auch gerne mag sind Stiefmütterchen...zumidest für den Winter...und winterharte Gräser...

Wenn man zum Gärtner geht und sich einfach mal erkundigt bekommt man eine Menge Ideen und Hinweise. Anpflanzen kann man ja alleine...

Lg Stina
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Nicht direkt Garten ... eher Grabpflege

Klar kann ich mir vorstellen, was das kostet. Aber das tut´s ja, eben weil´s Arbeit macht ;-)
So meint ich das ;-)
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Nicht direkt Garten ... eher Grabpflege

Danke Euch ganz lieb. Also Zierkies ist hier erlaubt, sind mehrere Gräber so gemacht. ICh hab heute erstmal ein paar Sachen in einer Schale drauf gemacht. Irgendwas mit Silber ... und dazu so etwas tolle pink und lila blühendes auch winterhart. Habe mich nun mal erkundigt nach den einzelnen Bepflanzungspreisen ... mal schauen wie ich weiter mache.
Es war halt so, dass ich damals vom Erbe zugunsten meines Vaters komplett zurückgetreten bin. Daraufhin meinter er er macht das.
Tja und als seine Frau es dann kündigte meinte sie "Ich fahr ja nur fünf Minuten mit dem Auto hin und da kann ich giessen" ... ich lauf 25 Minuten. "Ausserdem kann ich dich ja abholen und und wir machen die Bepflanzung gemeinsam dann musst du nicht alles zu Fuss schleppen" .... angerufen oder mich abgeholt hat sie nicht einmal. Immer erst hinterher gemeckert dass sie alles gemacht hat und dann eben Geld verlangt ....

Wisst ihr meine Mama hat immer gesagt "Schenkt mir Blumen solange ich lebe, wenn ich tot bin hab ich nichts mehr davon" ... tja und das hab ich gemacht .... mindestens zweimal die Woche hab ich ihr Blumen geschenkt und jetzt ... das .....
 
Oben