nicht aufwärmen?

M

Mama-Huhn

Ich denke mal, dass auch ein sterilisiertes Fläschchen noch genügend Keime enthält, die sich dann in der Milch vermehren, auch wenn sie kühl steht. Eine gekaufte Flasche Frischmilch wird ja auch relativ schnell sauer (die Milch, nicht die Flasche!), obwohl man sie immer nur kurz aus dem Kühlschrank holt, wenn man Milch braucht. Milch ist wohl ein super Träger für Bakterien. Wenn Dein Kind ein fittes Magen-Darm-System hat, kommt es mit der Mehrzahl an Keimen zurecht, ein empfindliches Kind wird mit Durchfall reagieren. So wie manche Menschen sauer gewordene Milch noch vertragen und andere nicht. Denke ich jetzt mal.
 
F

finnchen

Okay, dem könnte ich so folgen (auch wenn mein Mann Chemiker ist und ebenso sagt das in den Fläschchen nichts passiert sofern sie sauber sind und nicht mehr göffnet werden, ist aber jetzt egal!)....wie kommt es denn:

- das auf Frühgeborenen-Intensivstationen die Milch von ALLEN Firmen fertig angerührt aus der Küche kommt?
- dass die Restmilch, die ein Kind nicht trinkt, wieder zurück in den Kühlschrank gestellt wird, bis das Kind nochmal Hunger verspürt?(das finde ich übrigens viel schlimmer...da war die Flasche ja schon geöffnet)

Liegen die alle so falsch oder gehen die bewußt risikoreich mit den Frühchen/Babys um?

Und das ist nicht nur eine Aussage, sondern eine Tatsache. Wir waren mit unserem Krümel auf der Frühgeborenen-Intensivstation......und es wurde so gehandhabt.

Schon komisch oder?? :verdutz:
 
L

Lawxanaa

Diese Beobachtungen bzgl. Krankenhaus kann ich auch bestätigen, allerdings wird in den Krankenhäusern die Babymilch nicht angerührt, sondern sie erhalten bereits ab Werk flüssig abgefüllte Babymilch, vielleicht geht hier die Keimbildung nicht so rasch voran??
 
F

finnchen

Hi

Auf Nachfrage wurde uns erzählt das die Milch so aus der Küche kommt....

Und die unterscheiden da auch nicht was ein Baby an Milch trinkt(welche Sorte) sondern kaufen immer das günstigeste ein das es gibt..natürlich bleiben sie bei HA-Nahrung wenn ein Kind Ha bekommt, aber da ist die Firma egal....
 
L

Lawxanaa

Hm, wie gesagt bei uns im KH wurde fertige Flüssigmilch verfüttert.

Das andere find ich aber auch komisch...( das die Milch in der Küche angerührt wird..)
 
Oben