Nia will keinen Fahrradhelm

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Nia will keinen Fahrradhelm

Ich muss die Tage eh noch los, um mein Fahrrad wieder komplett verkehrstauglich zu machen. Dann werde ich mich auch mal nach einem Helm für mich umsehen.
Ob ich den Papa allerdings auch zu einem kriege, bezweifle ich. Da muss ich wohl all meine Überredungskünste anwenden...
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Nia will keinen Fahrradhelm

:winke: weint sie nur wenn Sie den Helm im Sitz auf hat oder auch so? Wir hatten das Problem immer nur im Fahrradsitz bis ich dahinter gekommen bin das der Helm beim Anlehnen stört weil er Spitz hinten war, als wir einen anderen hatten der rund war war der Spuk vorbei.

LG Sandra
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Nia will keinen Fahrradhelm

:winke: weint sie nur wenn Sie den Helm im Sitz auf hat oder auch so?

Sie hat das auch ohne Fahrradsitz!
Aber wir haben es gerade doch tatsächlich geschafft, eine kleine Tour durch unsere Nachbarschaft zu drehen.
Beim Helmaufsetzen gab es zwar etwas Gemecker, aber die Fahrt war dann ganz entspannt und auch danach wollte sie sich den Helm nicht sofort vom Kopf reißen.

Sooo schlimm scheint es also doch nicht zu sein!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Nia will keinen Fahrradhelm

Na geht doch :rolleyes:

Ich würde an Deiner Stell trotzdem einen Helm für Dich kaufen!!! ;)
Dann ist dieser Diskussionspunkt ein für allemal vom Tisch. :heilisch:

:winke:
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Nia will keinen Fahrradhelm

Ja das finde ich auch,wie will man sonst den Kindern erklären das,dass fahren ohne Helm gefährlich ist.
Meiner wollt auch nicht und inzwischen ist das so selbstverständlich wie das anschnallen im Auto.
Auch der Papa muß als gutes Beispiel voran. Die Kinder lernen von uns.
Als arrgument für den Papa, wenn sein Kopf kaputt ist will er sich sicher nicht den Hintern von Frau und in 20Jahren von der Tochter ab putzen lassen weil er vielleicht im Wachkoma liegt.
;) Männer sind bekanntlich ,wie kleine Kinder.
Viel Spaß beim Radeln.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Nia will keinen Fahrradhelm

Bei uns gilt das Motto: Kein Helm kein Fahrradfahren ....

jupp, auch kein Laufrad ohne Helm.

Eine einzige Erfahrung im eigenen Hof hat uns gereicht - ein einziges Mal ohne Helm mit Laufrad - ausgerutscht auf dem Sand, Riesenplatzwunde, Treppenhaus rot von Blut, Notaufnahme. Nie wieder.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Nia will keinen Fahrradhelm

Ob ich den Papa allerdings auch zu einem kriege, bezweifle ich. Da muss ich wohl all meine Überredungskünste anwenden...

wie wäre es - "ohne Helm keine gemeinsame Radfahrt. Basta"? :hahaha:

im Ernst bin ich hier eine Helmverweigerer-In. Und Papa das absolute Vorbild :herz:
die beiden sind sich einige, dass sie mich mal dazu bewegen können, doch mit Helm zu fahren :)
 
Oben