Haustiere News von Romeo

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

wie viele ja wissen, hatte Romeo eine Bandscheiben-OP, wo er relativ schnell wieder fit war.wir bekamen ja auch von der TK die "Auflage" ihn zu schonen, was hieß, das er keine Treppen mehr laufen darf, keine wilden rennereien und das gassi gehen auf 15 Minuten pro Tag zu beschränken, ansonsten sollen wir ihn ganz normal behandeln.Also lag er mehr oder weniger hier sinnlos rum und machte auch keine anstalten sich viel bewegen zu wollen.Etwa eine Woche nach der OP fiel mir auf, das er direkt an der naht eine Schwellung hat.Ich hab mir nix dabei gedacht, meinte das wäre normal.Bis mein Mann plötzlich Samstag sagte, du da ist aber Flüssigkeit drin.
Er also in der TK angerufen und die meinten, das wäre bestimmt Wundwasser, wir sollten am Montag mit ihm zu unserer Tierärztin gehen.Romeo hätte sich viel zu viel bewegt.
Mein Mann hat der Tante am Telefon dann gehörig die meinung gegeigt, weil Romeo sich ja garnicht bewegte :bruddel:
Also sind wir am Montag zur Ta und die zog das Wundwasser(toller anblick*würg*), gab Romeo entwässerungstablette, er darf kein nassfutter mehr essen und das trinken musste er auch einschränken und nicht mehr bewegen.Also gabs trockenfutter (welches er ja soooo liebt*ironie*) und weniger trinken und er fristete sein Hundeleben in der verschlossenen Transportbox*heul*.So machten wir es 3 Tage, aber Romeo sah schon einen Tag später wieder wie ein kamel aus*doppelheul*, also wieder TA , wieder ziehen, entwässerungstablettengabe erhöht und bis freitag gewartet.Freitag war es auch nicht besser, da die Entwässerungstabletten überall flüssiges zogen, nur nicht da wo es sollte.
Am freitag wurde im unter einer kurzen Vollnarkose eine Trinage (oder wie das heisst) gelegt, die das Wundwasser ablaufen lassen sollte.Romeo lag dann nur noch in unserer Nähe (wir mussten ihn leider mit der leine grundsätzlich fest machen, weil er sich nicht bewegen soll), aber das wundwasser lief nicht ab.Als mein Mann nachschaute war die Trinage dicht :bruddel: .also wir Samstags bei der TA angerufen, die uns erklärte, wie wir die Trinage "freidrücken" können.Tolle angelegenheit sach ich euch.....
Heute müssen wir wieder zur TA, und so langsam muss die sich was einfallen lassen, weil das ist einfach kein hundeleben mehr :heul:

Lg,
Michaela
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: News von Romeo

Mesch Michaela ich drück dich mal und Romeo gleich dazu.
Ich hoffe für Euch das es ganz bald besser wird und Romeo sein Leben wieder voll genießen kann.
 
C

Carrrie

AW: News von Romeo

Das ich euch die Daumen drücke weißt du ja.
Ich schreib dir heut mal noch ne Mail ;-)
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: News von Romeo

Ich drück Romeo die Daumen, dass er diese ganze Prozedur bald durchhat und die Wunde endlich ohne weitere Komplikationen verheilt...

LG
Nicole
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: News von Romeo

Och mensch...dabei klang doch alles so gut.

Ich drück euch! Und wünsche gute Besserung!

Ihr armen :tröst:

Grüssle Sabrina
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: News von Romeo

Hallo,

die trinage ist immer noch drin.Der kleine Schnitt, in der das ding steckt, war fast zugewachsen, daher lief es nicht mehr ab.Jetzt hat die TA die eine naht geöffnet, jetzt läufts wieder ab.Jetzt soll das noch bis Donnerstag drin bleiben und er bekommt weiterhin Antibiotika.Bewegen darf er sich immer noch nicht, aber wieder normal fressen und trinken.Öhm, wenn ers denn drin behält, denn Samstag hat er uns den ganzen Tag die Wohnung voll gespuckt.
Wenn er endlich keine Medis mehr brauch, möchte die TA eine Aufbaukur machen, weil Romeo ja jetzt schon ewig verschiedenes AB bekommt und das ist ja auch nicht so toll.

Mal sehen was Donnerstag kommt.....

Lg,
Michaela
 

Ivonne

... on the Werkbank
AW: News von Romeo

Wie geht es Romeo heute den?
Drücke die Daumen das alles Gut geht und das Romeo bald wieder die Alte ist.

LG Ivonne
 
Oben