News von der "Schreibaby-Front"

5

5MädelHaus

Hallo

Zoé bekommt nun das Reflux-Medi seit über einer Woche. Am Anfang war ich Abends noch recht angespannt, ob sie schreit oder nicht. Aber sie schreit nicht mehr, und das scheint dauerhaft zu sein *freu*. Ab dem 2. Tag hat es angeschlagen, die verätzte Speiseröhre musste ja zuerst abheilen.

Auch tagsüber, kann man sie mal flach ablegen, ohne dass sie brüllt. Den Reflux-Kinder läuft ja die Magensäure in die Speiseröhre und das ist natürlich im Liegen schlimmer.

Auch ist es mir in der Woche gelungen, einen regelmässig Schlaf-Wach-Rythmus einzubauen, und dank dem dass Zoé keine Schmerzen hat, schläft sie 2-3 Stunden mehr als vorher, und vor allem sie hält einen langen Mittagsschlaf zeitgleich mit Aurélie (wenn sie ihn macht :roll: *g*)

Insgesamt ist sie jetzt superausgeglichen und sonnig. Auch das Stillen klappt wieder wunderbar, seit den Medis hampelt sie nicht mehr, ich denke die angegriffene Speiseröhre hat sie auch beim trinken gestört.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn ein Kind viel weint, vielleicht noch spuckt oder "wiederkaut" lohnt es sich auch an Reflux zu denken.

Liebe erholte Grüsse

Rachel
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Es freut mich das es auch bei euch aufwärts geht. Scheinen sich ja hier nach und nach alle zu regenerieren :D
 

Nicky

Dauerschnullerer
Oh, hatte sie nen Reflux? Hab ich garnicht mitbekommen! Ich kann mir vorstellen das sie da gebrüllt hat, ich hab ja selbst vor einigen Tagen mir die Speiseröhre im Schlafen durch Sodbrennen, Verschlucken und Magensäure hochhusten verletzt. Das tut biestig weh!

Umso besser das es ihr jetzt gut geht, das freut mich für Euch! :)
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Super Rachel das freut mich für euch.. ist doch viel schöner sein baby als sonniges kind zu geniessen :prima:

lg steffi :winke:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo Rachel,

das ist ja wunderbar!
Das freut mich sehr, dass Zoé jetzt keine Schmerzen mehr hat und endlich ein pflegeleichtes Baby ist:prima:
Ich weiss noch genau, wie froh ich war, als Carolin endlich nicht mehr ständig geschrieen hat.

Dann kannst Du ja nun endlich die Zeit geniessen. Ich wünsch Dir ganz viel Freude an der "neuen" Zoé.

Alles Liebe
Daniela
 

Nadine

Tortenträumerin
Oh, man schön...nur gute nachrichten heute...
es freut mcih, daß es auch Deiner Süßen und somit eben auch Dir und allen Familinenmitgliedern besser geht!!
GsD wurde der Grund gefunden...gut, daß Du nicht aufgegeben hast und deinem Gefühl gefolgt bist!! :jaja:

Alles Liebe weiterhin... :winke:
 
Oben