New England Chili (oder Santa Fe Stew ;))

lulu

Königin der Nacht
New England Chili/Santa Fe Stew

Vorbereitung: 1-1,5 Tassen Pinto-Bohnen kochen.

Auf geringer Hitze zwei grosse, kleingehackte Zwiebeln mit 1 Teeloeffel Salz, 2 Teeloeffeln Kuemmel und 0.5 Teeloeffel Zimt duensten. 5 oder 6 Koblauchzehen durchdruecken und dazu geben, ausserdem 2 Essloeffel Chili und 2-4 kleingehackte Schoten gruene Chilipeppers (Anaheim und Poblano gemischt - die hellgruenen, langen und die dunkelgruenen paprikafoermigen). Nach etwa fuenf Minuten 0.5 Liter Wasser (oder auch einen ganzen, je nachdem wie dick die Suppe am Ende sein soll) dazu geben. Einen 1 kg Butternut Kuerbis schaelen, entkernen und in Wuerfel schneiden, mit einem weiteren Teeloeffel Salz und etwa 3 Essloeffel Limonensaft dazu geben. 15 Minuten kochen. 2 bis 3 Tassen gekochte Pinto-Bohnen (weiss nicht wie die auf Deutsch heissen, sind mittelbraun) in die Suppe geben und noch 5 Minuten weiter kochen. Mit Limonensaft abschmecken.

Meine Kinder essen die Suppe gerne mit saurer Sahne oder Joghurt. Auch geroestete Kuerbiskerne kann man drueber streuen.

Gut Hunger!
Lulu :winke:
 

rosmarie

Geliebte(r)
AW: New England Chili (oder Santa Fe Stew ;))

Das ging ja blitzschnell....vielen Dank Lulu, ich freu mich schon..schmatz
Lieber Gruss Rosmarie
 

Corinna

Forenomi
AW: New England Chili (oder Santa Fe Stew ;))

:ochne: Mensch, Lulu... Kannst du deine "Ferkeleien" nicht fuer dich behalten?

Jezt muss ich rausfinden, was das fuer Bohnen sind und die Einkaufsliste vervollstaendigen.... :heilisch:


:weghier:
 
Oben