Neurodermitis bei Nele

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Neurodermitis bei Nele

Mensch, Nats - das ist ja doof! Kannst du den Hautarzttermin eventuell vorverlegen, damit ein Facharzt mal draufschaut?
Eine Kortsonsalbe habe ich bislang gemieden, bei meinem Kleinen hat die Dermatop Salbe bislang immer sehr gut und schnell geholfen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Neurodermitis bei Nele

ja hab ich auchs chon überlegt. Aber Nele störts nicht... :???: solang ich creme fühlt sie sich gut. Ich bin gerade die einzige die sich gedanken macht...
 

Nats

Jupheidi
AW: Neurodermitis bei Nele

Fällt mir gerade ein : Nele zahnt ja auch im Moment wieder. Die neuen Zähne kommen.....Kanns auch damit zusammen hängen?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Neurodermitis bei Nele

Propolis habe ich auch schon gelesen.
Aber bitte nur anwenden, wenn man ganz sicher weiß, dass keine Bienengiftallegie vorliegt!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Neurodermitis bei Nele

Das kann schon auch ein Grund sein. Bei meinem Kleinen hat die ND angefangen, als er einen riesen Wachstumsschub hatte.
Unsere Hautärztin meinte damals, dass ND bei vielen körperlichen Veränderungen auftreten kann, auch beim Zahnen.
Gabs denn sonst irgendwelche Veränderungen bei euch? Im Kiga oder im näheren Umfeld?
Es heißt ja, die Haut ist die Stimme der Seele...

Wenn es schlimmer geworden ist, würde ich auf jeden Fall versuchen, den Termin vorzuziehen. Auch wenn Nele keinen Juckreiz spürt, ist es trotzdem eine Belastung für den Körper, vor allem für das Immunsystem und noch schlimmer sollte es nicht werden.
Gerade, wenn sie viel rumdreckelt ist eine intakte Hautbarriere wichtig, damit sich keine Infektionen bilden können.
 

jotuke

Fashionista
AW: Neurodermitis bei Nele

Mensch, Nats - das ist ja doof! Kannst du den Hautarzttermin eventuell vorverlegen, damit ein Facharzt mal draufschaut?
Eine Kortsonsalbe habe ich bislang gemieden, bei meinem Kleinen hat die Dermatop Salbe bislang immer sehr gut und schnell geholfen.

Dermatop ist auch kortisonhaltig !!!

Also wir haben gute Erfahrung mit der Hömopathie gemacht, dauert zwar etwas aber es hilft nachhaltig. Haben es jetzt nur noch an Handgelenken.

Cremen mit Linola Fett oder eine Creme von Dr. Hauschka (Bio). Kann ich auch nur empfehlen. Gruss Susi
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Neurodermitis bei Nele

Susi, ich meinte die Basissalbe von Dermatop, die ist kortisonfrei (Sorry, ich hatte eben nur Dermatop im Hinterkopf).
Ansonsten hast du recht, die "richtige" Dermatop Salbe ist kortisonhaltig!
 
Oben