"Neujahrs-Grundreinigungsputz"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Suselchen, 6. Januar 2011.

  1. Ist es bei euch auch so, das sich über diese lächerlichen paar Tage von Weihnachten bis Neujahr soviel ansammelt?
    Bei uns waren zwischen den Jahren alle zuhause, und so wurde natürlich nicht so wirklich was getan,sprich bügeln oder putzen....
    Nun habe ich am Montag mal unseren Baum verabschiedet, und mit der Wäsche angefangen. So zieht es sich jetzt Tag um Tag und will irgendwie kein Ende nehmen :umfall:
    Gestern alle Lichterketten und Bildchen von den Fenstern genommen, diese auch gleich geputzt, Gardienen gewaschen und wieder hingehängt und zumindest im Wohnzimmer schon mal Staub geputzt. Zwischendurch immer mal wieder ne Maschine Wäsche anstellen und aufhängen... Ich hab das Gefühl das sich in dieser einen Woche immer ganz besonders viel ansammelt!
    Ist es bei euch auch so?
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: "Neujahrs-Grundreinigungsputz"

    Nicht nur in DER Woche :umfall: Ich mache aber generell alle 2 bis 3 Monate so eine Großputz-Aktion. Da werden Fenster geputzt, Gardinen gewaschen, Schränke innen aussen und oben geschrubbt, ausgemistet ......
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.510
    Zustimmungen:
    617
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Dahoam
    AW: "Neujahrs-Grundreinigungsputz"

    Theoretisch ja, praktisch muss ich arbeitgen gehen und habe dafür keine Zeit.

    :winke:
    Su
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.889
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: "Neujahrs-Grundreinigungsputz"

    So isses bei mir tagtäglich :umfall:

    ..aber ich geh ja arbeiten und seh´s nicht am Tage ..und abends isses dunkel :cool:
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.510
    Zustimmungen:
    617
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Dahoam
    AW: "Neujahrs-Grundreinigungsputz"

    Genau :zahn:
     
  6. Lucie

    Lucie Digitaler Dinosaurier

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.729
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: "Neujahrs-Grundreinigungsputz"

    na ja, ich arbeite ja "anders" aber ich hab auch nicht alle drei Monate Frühjahrsputz :mrgreen: .... aber im Januar, da packts mich schon auch. Momentan noch nicht wirklich, mir fehlt die Sonne und bissi wärmere Temperaturen.
    Ich miste so leise vor mich hin, fahr alle naslang irgendwelche Sachen zur Caritas, Recyclinghof usw., damit ich überhaupt mal Platz hab zum Putzen :heilisch: ...


    wie konnt man denn letzte Woche Fenster putzen? hier wär mir das Wasser an der Scheibe festgefroren - zumindest von aussen...
     
  7. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: "Neujahrs-Grundreinigungsputz"


    das habe ich mich auch grad gefragt - und ich hatte ne gute Ausrede es nicht zu tun...

    Ansonsten gehöre ich auch eher zur Gattung Jäger und Sammler (besonders Staub und einfach nur rumliegends Zeugs), so eine Grundreinungsaktion muss von gaaanz langer Hand geplant werden... :nix:

    LG Nele
     
  8. AW: "Neujahrs-Grundreinigungsputz"

    Ich habe gerade leider keine Arbeit, vielleicht fällt es mir auch deshalb so dolle auf :umfall:
    Das Fenster putzen ging gut, hier ist nichts an der Scheibe fest gefroren. Aber kalt war es trotzdem...wobei es für mich sowieso kein "perfektes" Wetter zum Fenster putzen gibt :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...