Haustiere Neues zum Thema uneinsichtige Hundebesitzer

Tamara

Prinzessin
Mensch Simone, das ist ja wirklich ätzend, wenn man gegen eine Wand redet :-? Schade, das der Halter so uneinsichtig ist und sowieso immer die anderen Schuld haben.

Ich kann mich Carrie nur anschließen, ich würde zum OA/Tierschutz/Veterinäramt gehen und den Fall melden. Vielleicht haben sich die anderen Leute, deren Hunde gebissen wurden, auch schon gemeldet und je öfter diese Halter auffällig werden, umso eher wird etwas unternommen.

Hier ist es übrigens so, das für auffällige Hunde eine Maulkorbpflicht besteht, nur müssen die auffälligen Hunde auch gemeldet werden ;-)

Übrigens ein tolles Foto von Robin :herz:

Liebe Grüße
Tami
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

da es, wie du sagst, nicht das erste mal ist, würde ich es umgehend dem OA melden.Ich habe das auch getan, als ein Riesenschnautzer-Sonstwas-Mix, vor einigen Wochen von unserem Hund Romeo das Ohr zerfetzt hat.

Bei agressiven Hunden hört bei mir der Spass auf!Und da brauch mir auch der andere Hundebesitzer nicht mit Ausreden kommen!

Gruss
Michaela
 
C

Carrrie

Etwas differenzierter sehe ich das schon. Passieren kann immer mal was, auch wenn keiner das will. Wichtig ist für mich das Verhalten der anderen Hundehalter. Wenn man mit denen reden kann und sie Einsicht zeigen bzw. Gedanken machen um sowas zukünftig zu verhindern , dann bin ich da nicht so schnell.
 
Oben