Neues Handy - und komm nicht zurecht ;(

Katrin

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben :winke:

Jetzt habe ich mich so auf mein neues Handy gefreut und nun komm ich so gar nicht zurecht damit. :heilisch:

Es geht um das HTC Wildfire S.
Gekauft hab ich es mir wegen der Optik und ja, weils mir einfach im Trailer gefallen hat :wink:

So, nun bin ich noch bei Vodafone und hab eine Prepaid-Karte...

Aufgeladen...

... am Abend hatte ich 5 Euro weniger :(

Hab ich wohl versehentlich das Internet genutzt.
Wie kann ich das Abschalten, dass ich nicht unbeabsichtigt ins Internet gelange?

Als ich gestern mein Kontostand abfragen wollte hab ich wieder versehentlich meinen Tarif gewechselt. :umfall: Wollte die 1 drücken und da ich so Wurschtfinger hab bin ich auf die 4 gekommen.

Wieder 2,50 Euro abgebucht. :(

Ohje, ich muss noch üben. Und bin irgendwie gar nicht glücklich damit.

Hat jemand dieses Handy von Euch und kann mir ein paar Tipps geben?

Ich hätte ja auch zu gern mal ein paar schöne Apps :nix:
Wie funktioniert das alles, so, dass ich nicht zu schnell pleite gehe. ...

Ich würd mich über Antworten freuen :zeitung:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Neues Handy - und komm nicht zurecht ;(

Huhu,

zum Thema Internet hab ich das gefunden:

ganz einfach, Taste oben rechts lang drücken und im Menü ganz unten 2+3G ein/aus!

Aber du kannst dir auch zur Sicherheit das entsprechende Widget auf den HomeScrren legen, da hast du immer mit einem Blick den Status im Blick. Und wenn du es dann doch mal brauchst, sit es mit einem klick aktiviert oder deaktiviert.<!-- google_ad_section_end -->

quelle: http://www.pocketpc.ch/htc-wildfire/101409-wildfire-datenverbindung-deaktivieren.html

Zum Rest hab ich noch weniger Ahnung *gg
 

Marli

Mausibausi
AW: Neues Handy - und komm nicht zurecht ;(

Ich bin auch HTC Nutzer :)

Bei dem Handy muss man Internet ausschalten da es sonst den ganzen Tag einwählt, gut ich hab ne Flat und dadurch immer online, aber es ist manchmal auch nervig und somit muss ich es auch ausschalten.
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Neues Handy - und komm nicht zurecht ;(

Danke Euch schonmal.

Conny, dass mit der lang gedrückten Taste oben rechts klappt bei diesem Handy wohl nicht. Das hat mein Mann auch schon ausprobiert.

Er hat das jetzt mit dem Widget so gemacht, wie du gesagt hast.
Ist alles Neuland für mich :jaja:
Aber besser man geht mit der Technik und lernt als wenn man irgendwann gar keine Ahnung mehr hat. Ich denke in Zukunft gibt es bald nur noch Smartphones.

Marleen, ich bin auch am Überlegen, ob ich mir eine Flate hol, die sms, telen und Internet beinhaltet. :jaja:
 

Marli

Mausibausi
AW: Neues Handy - und komm nicht zurecht ;(

Marleen, ich bin auch am Überlegen, ob ich mir eine Flate hol, die sms, telen und Internet beinhaltet. :jaja:

bei mir lohnt es sich da ich viel mit dem handy ins netz gehe und ich hab lieber ne flat als das ich dann eine horrende rechnung bekomme:umfall: ih hab ne flat auch fürs internet nd telen und sms brauche ich nicht da ich whats app nutze, ist ein kostenloses chatprogramm und deswegen brauch ich keine sms flat.

whats app ist ne tolle sache :jaja:
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Neues Handy - und komm nicht zurecht ;(

:achwiegu:
Es klappt schon viel besser :achwiegu:

Hab jetzt auch Whatsapp :wink:

Tolle Sache :jaja:
 
Oben