Neues Buch: Womit habe ich das verdient?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Pluto, 31. Dezember 2005.

  1. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Hallo zusammen

    so nun bin ich zu meinem neuen Buch gekommen!

    Ich habe mich zu diesem Buch entschlossen durch meine zumeist aussichtslose Lage und da ich mir diesen Satz auch oft stelle...

    Ich bin mal gespannt.....es soll nicht nur auf Gott abgestützt werden, sowie es scheint. Ich bin ja nicht wirklich religiös.

    Aber lest selbst.

    Ich berichte dan, wie ihr beim letzten Buch bemerkt hat brauche ich halt ne Ewigkeit zum lesen.

    [ISBN]3878683235[/ISBN]


    Die Flutkatastrophe vom 26. Dezember 2004 hat in einer breiten Öffentlichkeit die Frage nache dem Warum des Leids erneut aufflammen lassen.

    Aber auch das oftmals alltägliche Leid wie Arbeitslosigkeit, Krankheit oder das schmerzhafte Scheitern von Beziehungen werfen die Fragen nach dem Warum auf. Wie kann Gott das Leid zulassen? Wie passt das Bild des barmherzigen Gottes mit dem unbarmherzigen Leiden zusammen? Anselm Grün lässt solche Fragen zu.

    Ein Buch, das tröstet.

    In seinem Buch gibt Anselm Grün einerseits theologische Antworten, andererseits beschreibt er den Umgang mit konkreten Leiderfahrungen wie Krankheit, Verlust von nahestehenden Menschen oder Naturkatastrophen. Ein weiterer Aspekt des Buches wird die Frage sein, wie man Leid als spirituelle Herausforderung annehmen und verstehen lernen kann.

    =======================================================



    lg
    nadja
     
    #1 Pluto, 31. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2005
  2. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Neues Buch: Womit habe ich das verdient?

    Würde mich dann mal interessieren, wie Dir das Buch gefallen hat. Hört sich interessant an.
     
  3. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Neues Buch: Womit habe ich das verdient?

    mach ich must aber geduld haben :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...