Neues Android-Update... und überhaupt! :(

Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
26.379
559
113
#1
Huhu,

heute lief das neue Android-Update bei mir durch. Und ich bin mal wieder entsetzt; nicht nur sind die Smileys mal wieder hässlicher geworden, sondern auch zeigt das System nun nicht mehr an, wenn man neue Nachrichten erhalten hat (erst wenn man direkt auf WhatsApp oder SMS geht, wird das angezeigt). Ist nicht schlimm, nervt mich aber. Kann man so etwas ggf. selbst einstellen und wenn ja, wo?
Außerdem wird Android genau wie Windows mit der Zeit immer langsamer, steht manchmal, die Programme lassen sich erst nach längerer Zeit schließen etc. In meinem Bilderordner (Kamera) werden manchmal viele Bilder nicht angezeigt, dann wieder doch. Ist alles ziemlich ätzend.

Wer hat Erfahrungen und Tips?

:winke:
 
Monsy

Monsy

Agent Amour
6. Oktober 2004
3.164
355
83
43
Mittelfranken
#2
Also ich hatte das Problem mit Android 6.0. Bei mir hat es geholfen, das Energiemanagment zu ändern. Da Programme wie Whatsapp zum Energiesparen runter gefahren werden und dann klappt es mit dem Benachrichtigungen net. Ich habe sie einfach über die Einstellungen aus dem Energiesparmodus genommen.
Vielleicht hilft dir das ja auch.
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
26.379
559
113
#3
Hm... wo ändert man denn da was? ;) Ich hab's versucht und bin gespannt...
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
26.379
559
113
#5
Ja, sieht gut aus! Jetzt bekomme ich zwar immer eine Extranachricht, aber das ist besser als nix. Danke! :)