neuer Zahn wächst an Milchzahn vorbei

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

Daniel hat seit kurzem unten eine Zahnlücke und der neue Zahn ist schon gut sichtbar. Der Schneidezahn daneben wackelt auch schon stark- und heute habe ich gesehen, daß hinter dem Wackelzahn der neue Schneidezahn schon gut durchgebrochen ist. Er wächst aber total schief nach hinten rein- und der Wackelzahn sitzt noch bombenfest (hab probiert, ob ich ihn schon ziehen kann, geht nicht)...

Muß ich da jetzt schnellstens zum Zahnarzt, damit der den Wackelzahn zieht? Wächst der neue dann noch an den richtigen Platz rein?

Kann mir bitte jemand was dazu sagen? Wahrscheinlich steh ich morgen früh bei meinem Zahndoc auf der Matte....

Lieben Gruß
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: neuer Zahn wächst an Milchzahn vorbei

Hi,

André hatte das im Sommer auch. Allerdings war der Milchzahn noch bombenfest und hat sich kein Millimeter bewegt. Der neue Zahn war dahinter schon ein ganzes Stück draußen.

Lange Rede, gar kein Sinn, der Zahn wurde gezogen.

Ich würde morgen mal euren ZA anrufen, aber ich kann mir vorstellen, dass sie den Zahn ziehen werden. Sonst besteht wirklich die Gefahr, dass der bleibende Zahn schief wächst.

LG
Claudia
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: neuer Zahn wächst an Milchzahn vorbei

Gianluca hatte das bei zwei oder sogar drei :???: Zähnen. Ich hab mich beim ersten Mal furchtbar erschrocken und bin zum Zahnarzt.

Der hat den Zahn aber nicht gezogen und meinte, dass der dann sobald der Milchzahn raus ist, schon seinen richtigen Platz einnimmt. Und so wars dann auch, die Zähne sind mittlerweile da wo sie hingehören und wie gesagt, es wurde keiner gezogen. (zumindest nicht vom Zahnarzt ;-))

Wir haben halt immer eifrig dran rumgewackelt, wenn sie denn schon ein bissel wackelten und dann eben selber gezogen.

:winke:
 
D

Doreen76

AW: neuer Zahn wächst an Milchzahn vorbei

Hallo,

unser Zahnarzt hat uns empfohlen, wenn soetwas passiert , dann sollen wir gleich vorbeikommen und der Wackelzahn wird gezogen. Hab das auch schon von Bekannten so gehört. Ich würde lieber mal beim Zahnarzt vorbeischauen.

LG Doreen
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: neuer Zahn wächst an Milchzahn vorbei

Huhu,

ich war beim Zahnarzt- da der alte Zahn schon sehr stark wackelt hat er uns jetzt eine Frist von zwei Wochen gegeben. Auch er sagte, daß das häufig vorkommt und die neuen Zähne dann sofort den Platz von den Milchzähnen einnehmen, sobald diese draußen sind.

Ich zupf auch immer wieder am Zahn, aber er sitzt noch ein kleines bißchen zu fest....

Lieben Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: neuer Zahn wächst an Milchzahn vorbei

Christina hat das jetzt auch schon beim 2. Zahn! :jaja: Ich habe mich auch anfangs furchtbar erschrocken, weil ich das gar nicht kannte, aber mein Zahnarzt meinten sie auch, wir sollten erstmal abwarten. Der 1. Wackelzahn hat sich dann auch von selber verabschiedet und der bleibende dahinter rutscht jetzt langsam aber sicher in die Lücke rein. Der bleibende Zahn daneben ist eigentlich auch schon ziemlich weit raus, nur der Milchzahn davor will mal wieder nicht raus. Wir wackeln jetzt auch kräftig dran rum in der Hoffnung, dass er bald von selber nachgibt.

Sowas scheint es also öfter zu geben!

LG, Bella :blume:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: neuer Zahn wächst an Milchzahn vorbei

Huhu,

der Zahn ist gestern rausgefallen. Damit hat sich das Problem also erledigt.

Wußte auch gar nicht, daß sowas häufiger vorkommt!

Liebe Grüße
 
Oben