Neuer Kühlschrank... Muß ich den 24 Stunden stehen lassen?

Nicky

Dauerschnullerer
Hallo in die Runde,

eben hab ich von Quelle einen Kondenstrockner und einen Kühlschrank bekommen. Endlich, endlich, endlich einen neuen Trockner und endlich, endlich, endlich einen ordentlichen Kühlschrank!!!

:prima: :prima: :prima:

Ich also ganz glücklich meinen GöGa angerufen und ihm gesagt das ich den Kühlschrank jetzt auswasche und anschließe. Ist ja kein Thema, er muß ja nur in die Steckdose und ich soll ihn vor dem ersten Befüllen 4 Stunden auf stärkster Stufe vorkühlen lassen.

Mein Mann meckert nun ich solle das Gerät nicht anpacken, das müsse 24 Stunden ruhig stehen damit die Kühlflüssigkeit sich setzen kann. :-?

In der Gebrauchsanweisung steht davon aber nix, die sprechen nur von 1 Stunde wegen dem Öl in der Kapsel des Motorkompressors! Dann ist das doch hinfällig, oder???

Ich will den doch endlich anschließen und nachher mit dem spärlichen Kühlgut aus dem alten, winzigen Minikühlschrank befüllen, der sich so lange mein Eigentum nannte!!! :bissig:
 

Laney

Strandluder
Meiner musste auch erst 24 Std. stehen und den hab ich auch grad erst ein paar Monate. :)
 

Nicky

Dauerschnullerer
Hy Steffimama,

das war wohl früher auch so... Ich hab nochmal nachgelesen. Früher hatten die Kühlschränke eine Kühlflüssigkeit die sich setzen mußte. Mein Kühlschrank wird aber mit Isobutan, einem Naturgas, gekühlt und das muß sich wohl nicht setzen.

Ich ruf nochmal Männe an und sag ihm das, eigentlich muß er das auch einsehen und ich hab keine Lust ohne Grund bis morgen aus dem Campingkühlschrank zu leben...
 

Nicky

Dauerschnullerer
Also, es ist definitiv! Bei Gas muß er nur die eine Stunde wegen dem Kompressoröl ruhen und das hat er schon! *freu*

Ich wasch ihn jetzt aus und dann wird er angeschlossen!!!

Juhuuu!

:prima:
 
A

Amouna

Hallo Nicky,

boah, ist ja ein richtiges High-Tech-Dingen, was du da hast! :prima: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kühlschrank!!! :prima::prima::prima:

Alles Liebe
Iman.
 

Nicky

Dauerschnullerer
Danke Ihr Lieben!

Ich bin echt froh das ich ihn hab! Endlich Platz und endlich auch Gefriersachen in der Küche! Die alte Gefriertruhe steht nämlich in der Scheune...

Ob das ein Hightechkühlschrank ist weiß ich garnicht. War so ein Angebot von Quelle, um knapp 50% reduziert auf etwas mehr als 350,- und ich hatte mir grade genug Geld beiseite gelegt für den Kühli und noch einen Trockner (auf den gleichen Betrag auch reduziert...).

Er kühlt jetzt!!! :)
 
Oben