Neuer Fernseher - auf was achten?

Annette

Die Nette
:winke:
Mein guter alter Fernseher gibt grad den Geist auf. Grau Flimmer-Schatten oder ganz graues Bild. Der ist nun 14 Jahre alt und ich glaub der darf das jetzt.
Aber: Ich hab mich noch NIE mit diesen neuen TVs beschäftigt und somit auch keine Ahnung auf was ich achten muss/soll beim Kauf eines neuen.
Gebt mir mal Tipps und Ratschläge! DANKE!


Grüße
Annette

P.S. Wir brauchen kein Heimkino oder irgendwelchen Schnickschnack, einfach nen TV wo wir unseren DVD, Video und WII anschließen können.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Fernseher - auf was achten?

Also wir haben einen Samsung LCD/HDMI mit 100 Hertz... und einigem Schnick schnack... den Schnickschnack... ja über den kann man streiten, aber worüber ich nie wieder streiten würden wären die 100 Hertz... das ist ein Mega unterschied zu den meßt 50 Hertz Geräten.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Neuer Fernseher - auf was achten?

Für die externen Geräte ist es praktisch, wenn genug passende Anschlüsse vorhanden sind, dass man nicht immer wieder umstecken muss.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Neuer Fernseher - auf was achten?

achte auf den Stromverbrauch.
wir haben ein relativ stromsparendes Gerät von Panasonic, weil wir nicht bereit sind mehrere 100 Euro Strom nur für ne Glotze im Jahr auszugeben ;) ... da gibts erhebliche Unterschiede, die günstigen Kisten haben meist einen ganz ordentlichen Verbrauch und sind dan am Ende doch nichtmehr so günstig ;)
 

Annette

Die Nette
AW: Neuer Fernseher - auf was achten?

Bei nem Panasonic bin ich auch schon gelandet nachdem ich jetzt div. Testergebnisse gelesen hab. Nur weiß ich noch nicht ob LCD oder Plasma, die haben beide Vor- und Nachteile.
Stromverbrauch beachte ich auf jeden Fall auch.
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Neuer Fernseher - auf was achten?

Plasma macht fast nur dann Sinn, wenn man hauptsächlich Filme in ganz dunklem Raum anschaut. Sonst ist ein LED/LCD Gerät besser geeignet. Eben wegen dem geringeren Stromverbrauch. Das 100 Hertz vom Bild her einen gewaltigen Unterschied macht, kann ich bestätigen. Dann würd ich noch drauf schauen, dass Du einen internen DV-C bzw. DV-S Tuner hast., und eben FullHD und nicht nur HDReady.
Ich hatte mich vor kurzem extrem damit beschäftigt, und wäre die Reparatur unseres Autos nicht so teuer gewesen :umfall:, wäre es vermutlich dieser hier geworden.

lg
Petra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Neuer Fernseher - auf was achten?

wir haben einen aus der Viera-Serie von Panasonic, ich glaub mit 106 cm Diagonale, der hat alle Anschlüße und ein tolles Bild. Der hat auf jeden Fall einen recht geringen Verbrauch :winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Neuer Fernseher - auf was achten?

Wir haben diesen Panasonic und sind voll und ganz zufrieden damit.
Zu LCD bzw. LED sagte uns der Fachverkäufer, wenn man den Fernseher an die Wand hängen will,
macht es Sinn einen LED-Ferseher zu kaufen.
 
Oben