Neuer Computer und viele Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Neuer Computer und viele Probleme

1. Wo hast Du den Firefox runtergeladen? Ich versteh das mit dem deutschen Language-Pack nämlich nicht wirklich - ich habe den über die deutsche Mozilla-Seite geladen, und dann war er dann deutsch und fertig...
Solltest Du den _nicht_ über Mozilla geladen haben, kann es auch sein, dass Du Dir ein blödes Werbepack gleich miteingepackt hast.

2. Hast Du einen aktiven, aktuellen Virenscanner und alle Software-Updates von Windows drauf? Könnte nämlich auch sein, dass Du im neuen System was hast, weil Du ohne Systemaktualierung ins Netz bist.

3. Menüleiste im Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/was-ist-mit-menue-datei-bearbeiten-ansicht-passiert
Menüleiste Windows - kann man mit der Maus hochholen (und mit Rechtsklick dazu bringen, NICHT zu verschwinden, wenn man das will - wollte ich ;) )

4. Ist Dein Benutzerkonto des Systems noch mit dem Windows-Konto verknüpft? Ich habe das gleich wieder geändert. (Irgendwo in den Benutzerkonteneinstellungen)


Wenn Du ( oder auch Du Andrea!) irgendwo gar nicht weiter kommst - gebt Euer Problem bei Google ein - es haben viele Win8- Nutzer nämlich so in etwa die gleichen Startschwierigkeiten, es finden sich schnell Seiten mit guten Anleitungen, wie man z. Bsp. die Energiespareinstellungen der WLAN-Karte ändert - die sind nämlich gern energiesparend eingestellt, was dazu führt, dass die Verbindung so alle Minuten abbricht...


LG, Jacqueline
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Computer und viele Probleme

Wenn Du ( oder auch Du Andrea!) irgendwo gar nicht weiter kommst - gebt Euer Problem bei Google ein - es haben viele Win8- Nutzer nämlich so in etwa die gleichen Startschwierigkeiten, es finden sich schnell Seiten mit guten Anleitungen, wie man z. Bsp. die Energiespareinstellungen der WLAN-Karte ändert - die sind nämlich gern energiesparend eingestellt, was dazu führt, dass die Verbindung so alle Minuten abbricht...

jetzt steh ich auf dem schlau.eine wlan-Karte?!ich glaub ich muss mal einen kurs für w8 belegen, mit allen details.;)
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Neuer Computer und viele Probleme

ich bin jetzt mal so frech, und stelle hier mal eine allgemeine frage zu w8.

was hat es mit diesem onedrive auf sich?ist das eine zwischenablage oder nur ein anderer name für eigene dateien?

ach und was mir auch aufgeallen ist.wenn ich bei google was suche und ich will zurück, ist meine suche immer komplett raus und ich komme auf die startseite von google bzw. ist der suchbegriff raus.ist das normal bei w8?
 
Zuletzt bearbeitet:

Irrlicht

Lichtlein
AW: Neuer Computer und viele Probleme

So, jetzt geht gar nichts mehr :(
Ich habe vom neuen Rechner eben den Firefox deinstalliert (bin nun mit dem alten Rechner drin). Der Rechner startete neu, Firefox war weg, und ich wollte mit dem Internet Explorer neu ins Internet. Eine Verbindung zum Internet habe ich, aber der IE lädt überhaupt keine Seite mehr. Jetzt kann ich also gar nichts mehr machen :(. Ich werd hier gleich noch wahnsinnig, was soll ich denn jetzt tun? :heul:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Neuer Computer und viele Probleme

So, die neue Kiste ist ausgeschaltet, ich bin wieder mit dem alten Rechner drin. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber genau so eine Entwicklung habe ich befürchtet :(. Jetzt habe ich eben eine Systemwiederherstellung gemacht, hoffe, daß ich da nicht auch was falsch gemacht habe. Der IE ging wieder, aber es öffnete sich eine Seite nach der anderen, die ich gar nicht haben wollte; dauernd sollte ich irgendwas installieren, aber ich wollte ja nur den Firefox wiederhaben. Ich kam auch auf eine CHIP-Seite dazu, konnte dann aber den Download nicht anklicken. Außerdem bekam ich dauernd die Fehlermeldung, daß ein Script nicht ausgeführt werden könne, und ich mußte "ja" oder "nein" anklicken - aber es tat sich trotzdem nichts, egal, was ich anklickte, die Fehlermeldung kam immer wieder.
Das Firefox-Icon war noch da, aber gestartet werden konnte die Version, die ich ja eigentlich ohnehin deinstalliert hatte, auch nicht mehr.
Ich fürchte, ich habe beim Deinstallieren zu viel anderes mit-deinstalliert. Ich hatte ja auch versucht, Thunderbird zu installieren, aber auf dem Rechner war nachher immer nur eine Anti-Spyware-Software. Ich weiß nicht mehr, wie die hieß. Jedenfalls habe ich die deinstalliert, und vielleicht war es die falsche.
Ich weiß nichts mehr! Was soll ich jetzt machen?
Ich sag ja, ich kann anwenden, soweit alles glatt läuft, aber wenn nicht, dann bin ich verloren. Ich habe nun einen schönen neuen Rechner hier stehen, den ich nicht benutzen kann. Ich mag nur noch heulen :(
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Neuer Computer und viele Probleme

Ach Annie,

wäre ich näher, käme ich und würde ihn Dir tafelfertig einrichten :tröst:

Davon ausgehend, dass Du noch keine wichtigen Daten auf dem neuen System hast, würde ich an Deiner Stelle Tabula rasa machen und das noch fast jungfräuliche System neu aufsetzen, sprich Windows 8.1 neu installieren:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows_8.1_frisch_installieren_-Anleitung-8353993.html

Danach musst Du der Reihe nach abarbeiten:
- Virenscanner und Firewall aktivieren und aktualisieren
- Windows Updates aufspielen
- über Mozilla de den Firefox und Thunderbird installieren.

(und immer genau darauf achten, dass man sich mit Updates von FlashPlayer u.ä. keine zusätzliche Software runterlädt!)

Annie, Du schaffst das!

Lg, Jac
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Neuer Computer und viele Probleme

Liebe Jac, ich könnte Dich knutschen :bussi:
Ich habe mich jetzt gefügt - und parallel zu Deinen lieben Worten das gemacht, was Du vorgeschlagen hast: eine komplette Recovery. Alles auf Anfang, und nun bin ich mit dem blöden IE und Werbebannern im Netz, aber ich BIN wenigstens mit der neuen Kiste wieder drin. Von allem anderen werde ich nun erst mal die Finger lassen und warten, bis nächste Woche ein guter Bekannter kommt und mir das eine oder andere erklärt.
Dich würde ich aber so oder so gern mal sehen ;)
 

Heidi

coole Mama
AW: Neuer Computer und viele Probleme

Annie, ich würde dir so gerne helfen, bin aber selber froh wenn bei mir alles läuft - ich habe noch Windows XP
Aber ich schicke dir Gelassenheit und Glück, dass dein Bekannter das alles hinbekommt :bussi:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben